Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mikroskope / Lupen

Das Diskussionsforum zu den Themen Mikroskope und Lupen. 
Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Thema Klicks Beiträge Letzter Beitrag

Messtische für Zeiss DV4

von Bruno Schneider
3.659 3 22.11.11 08:52
Letzter Beitrag von Bruno Schneider

Ein paar Fragen zum Zeiss Axioskop.40

von Heiko Dehler
3.378 3 19.11.11 13:46
Letzter Beitrag von Heiko Dehler

AxioScope.A1 mit Apotome nachrüsten

von Martin Kühn
3.454 3 17.11.11 11:22
Letzter Beitrag von Martin Kühn

Frage zu Halogenlampen mit G4-Sockel

von Hartmut Sieger
3.227 3 15.11.11 10:54
Letzter Beitrag von Hartmut Sieger

Ersatz für HBO-Lampe

von Stefan M.
3.272 11 13.11.11 18:38
Letzter Beitrag von Frank Schumacher

Kann man einen vorhandenen Messtisch nachrüsten

von Alexander Rummler
3.554 2 05.11.11 11:34
Letzter Beitrag von Werner Jülich

Bonntec Student plus erweitern

von Patrik Bruder
4.475 5 05.11.11 10:31
Letzter Beitrag von Detlef Kramer

Kommt ein Primostar mit 5er Objektivrevolver?

von S. Hess
3.489 12 04.11.11 13:04
Letzter Beitrag von Rainer Brock

Vergleich Zeiss Discovery V12 bzw. V20

von MPröller
5.394 15 30.10.11 13:18
Letzter Beitrag von Werner Jülich

Welcher Anwender hat Erfahrungen mit Zeiss AxioScope.A1 / Zeiss AxioLab.A1

von Walter Freund
4.307 8 29.10.11 12:43
Letzter Beitrag von Margit Sonntag

Ich habe ein paar Fragen zur notwendigen Ausstattung

von Florian Hamacher
3.217 5 29.10.11 11:34
Letzter Beitrag von Daniel Pfau

Kameraadaption für älteres Zeiss Axioskop 50

von Bernd Pfeiffer
4.034 6 28.10.11 13:31
Letzter Beitrag von Helmut Engelbrecht

Reparaturaufwand

von Edgar Schulze
3.303 5 23.10.11 13:23
Letzter Beitrag von Daniel Pfau

Aushärtevorgänge unter dem Mikroskop beobachten

von Wolfgang Riek
2.733 2 21.10.11 12:04
Letzter Beitrag von Werner Jülich

Kreuztisch oder Gleittisch

von Thomas Schmidt
3.045 8 18.10.11 11:06
Letzter Beitrag von Renate Breuer

Erster Schritt in die Mikrowelt

von Walter Sonntag
3.203 14 11.10.11 13:25
Letzter Beitrag von Daniel Pfau

Auflichtmikroskop umrüsten

von Florian Hamacher
2.987 6 24.09.11 08:49
Letzter Beitrag von Werner Jülich

Beleuchtungsfarbe Kelvin

von Sina K.
2.736 2 19.09.11 16:06
Letzter Beitrag von Volker Werres

Fragen zum Zeiss Primostar

von Manfred Demmer
3.308 6 18.09.11 12:20
Letzter Beitrag von Werner Jülich

maximale Auflösung im Durchlicht, wie wirkt der Kondensor?

von Frank M.
2.647 5 16.09.11 09:55
Letzter Beitrag von Gunther Chmela

Phasenkontrast beim Zeiss Axio Star Plus

von Stephan Weber
2.809 3 15.09.11 19:19
Letzter Beitrag von Stephan Weber

Zeiss Mikroskope aufrüsten

von Rüdiger Schmitz
3.100 6 14.09.11 13:22
Letzter Beitrag von Werner Jülich

Flächen und Volumen bestimmen

von Michael Lauters
2.808 14 09.09.11 09:55
Letzter Beitrag von Jürgen Wolf

Auslegerstative

von Hanna M.
2.736 4 31.08.11 14:15
Letzter Beitrag von Bernd Sommerfeld

Bonntec Imaging

von Stephan Sontheimer
2.899 6 31.08.11 06:32
Letzter Beitrag von Martin Rieck

Kindermikroskop, was ist Schrott, was geht?

von genervter Vater
5.132 8 27.08.11 10:09
Letzter Beitrag von Helge Braun

Mobiles Mikroskop BT 2008-25

von Wolfgang Schmitz
2.612 2 24.08.11 14:19
Letzter Beitrag von Werner Jülich

Richtig Messen mit dem Stereomikroskop

von Burghard Fischer
3.389 6 23.08.11 11:05
Letzter Beitrag von Werner Jülich

Ich frage mal nach. Ehrliche Einstufung Primo Star : Axiolab

von Charly Brown
3.085 8 21.08.11 12:35
Letzter Beitrag von Timo

Merkwürdige Erfahrung mit Kameraadaption am Axioskop 40

von Richard Sokolowski
2.661 2 19.08.11 05:29
Letzter Beitrag von Bernd Sommerfeld