Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Reste der Mondlandung sichtbar ?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

JWD
26. Januar 2019 07:27
Hallo Gerhard,
ja, sehen könnte man sie, denn sie sind ja noch da. Die Astronauten haben ja alles, was nicht in die Hosentasche passte oder selbst fliegen konnte zurücklassen müssen. Es müssten wahrscheinlich sogar noch die Fußspuren, sowie die Fahrspuren der Rover zu sehen sein, da es ,mangels Atmosphäre, keine Winderosion gibt- sie also nicht verweht werden. Und gefrorene Gase gibt es meines Wissens in der Menge auch nicht, das sie sich darüber legen könnten, wenn der Mond im Sonnenschatten ist,so wie auf dem Mars an den Polen. Zur Größenberechnung des Teleskopspiegels, um von der Erde einen Rover zu erkennen, gibt es auf Y-Tube ein kurzes Video. Diese Herleitung finde ich sehr nüchtern und plausibel. Leider musst du selbst nachsehen, da ich so etwas nicht speichere- sprich ich müsste auch selbst wieder nachsehen. Aber mit den richtigen Schlagwörtern müsste es klappen. Nur soviel: Ich habe mir in diesem Zusammenhang die Zahl 100m gemerkt. Der Teleskopspiegel müsste diesen Durchmesser haben,um die nötige Auflösung zu ermöglichen. Zum Vergleich: das größte erdgebundene, im Bau befindliche Teleskop, das ELT,bekommt einen 39m Spiegel !
Schönen Gruß, J.K.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reste der Mondlandung sichtbar ?

Gerhard 3440 11. Mai 2017 00:37

Re: Reste der Mondlandung sichtbar ?

Vertigo 1868 11. Mai 2017 17:14

Re: Reste der Mondlandung sichtbar ?

Gerhard 1750 11. Mai 2017 21:23

Re: Reste der Mondlandung sichtbar ?

Vertigo 1987 11. Mai 2017 23:57

Re: Reste der Mondlandung sichtbar ?

Manfred Gunia 1113 25. Januar 2019 23:01

Re: Reste der Mondlandung sichtbar ?

JWD 1078 26. Januar 2019 07:27

Link

Dominique 1424 28. Januar 2019 16:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen