Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit der Kameraeinstellung, gibt es dazu überhaupt eine Lösung?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Martin Kaufmann
31. Dezember 2011 09:14
Wir haben ein Stereomikroskop gekauft. Bonntec Zoom Advanced 2 mit Kameraausgang. Die Kamera ist eine EOS 600D.
Jetzt haben wir folgendes Problem.
Ich stelle die Schärfeebene der Kamera ein. Dann drehe ich die Okulare solange nach, bis Kamera und Okular gleichzeitig ein scharfes Bild haben.
Jetzt geht meine Frau an das Mikroskop, sie braucht aber eine andere Okulareinstellung, weil sie etwas kurzsichtig ist und ohne Brille beobachten will. Also muß Sie die Prozedur wiederholen mit dem Ergebnis, dass ich anschliessend wieder vor dem verstellten Mikroskop stehe und so weiter und so weiter.

Frage an die Mikroskopiker, wie löst man das Problem?

Martin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Probleme mit der Kameraeinstellung, gibt es dazu überhaupt eine Lösung?

Martin Kaufmann 4992 31. Dezember 2011 09:14

Ganz einfach

Daniel Pfau 2214 31. Dezember 2011 22:10

Re: Ganz einfach

Martin Kaufmann 2960 01. Januar 2012 10:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen