Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeiss Service

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

19. September 2007 12:59
Ich habe ein Hensoldt Diagon 10x50, das ich lange Jahre geführt habe und das nach meiner Beurteilung immer noch respektable Leistungen in Konkurrenz zu aktuellen Modellen zeigt.
Leider hat diese Glas einen Schaden in einem System, man erkennt bei Rückwärtseinblick einige Risse in einer Linse und die Parallelität der Systeme ist dejustiert. Wahrscheinlich ein Fallschaden als ich es mal verliehen hatte.

Zwei Fragen dazu:

1.
Ich habe mich per Mail an den Zeiss Service gewandt, ob sich eine Reparatur voraussichtlich lohnt oder ob eine Begutachtung mit den üblichen Umständlichkeiten von vornherein überflüssig ist. Trotz einer Wiederholung der Anfrage bekam ich keine Antwort. An sich wird der Zeiss Service ja gelobt, von Leica jedenfalls bin ich das nicht gewohnt. Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. ist eine papierne oder telefonische Anfrage besser?

2. Kann jemand aus diesem Kreise aus seiner Erfahrung heraus ohne das Glas gesehen zu haben etwas zu meinem Problem der Wirtschaftlickeit einer Reparatur sagen?

Gerd Heuser
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss Service

Gerd Heuser 1557 19. September 2007 12:59

Re: Zeiss Service

Werner Jülich 928 19. September 2007 13:35

Danke für die Hilfe

Gerd Heuser 874 21. September 2007 09:47

Re: Zeiss Service

Peter Köster 898 19. September 2007 20:14

Re: Zeiss Fernglasservice

Robert Fritzen 980 19. September 2007 20:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen