Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Forentreffen, Zwischenbericht

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

05. Februar 2009 10:17
Bis heute sind 9 Zusagen eingegangen. Das ist weniger als beim letzten Mal, aber wenn wir dieses Mal weniger Schwund haben, dann soll es mir Recht sein.

2009 haben wir mit dem Jahr der Astronomie einen besonderen Schwerpunkt. Ich prüfe gerade, ob wir nicht im Versammlungsraum der Volkssternwarte tagen können und wenn wir einmal da sind, dann bereite ich noch einen kleinen Vortrag zum Thema Astronomie mit normalen Ferngläsern vor. Worauf kommt es kann, was ist zu erwarten, usw.

Der Vortrag würde separat angekündigt und stände dann auch Interessierten aus dem Umfeld der Volkssternwarte zur Verfügung. Dann haben wir wenigstens für eine Stunde das Gefühl von Andrang und Enge.

Die Volkssternwarte Bonn nutzt das Refraktorium genannte Kuppelgebäude der alten Bonner Sternwarte, hier hat u.a. Argelander gearbeitet und zusammen mit seinem Nachfolger die Bonner Durchmusterung erstellt. Es gibt ca. 10-15 Parkplätze auf dem Gelände, es sind 5 Minuten Fußweg zur Innenstadt und 3 Minuten bis zum Poppelsdorfer Schloß, in dem heute einige Institute der Uni untergebracht sind.

Werner Jülich
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Forentreffen, Zwischenbericht

Werner Jülich 1381 05. Februar 2009 10:17

Re: Forentreffen, Zwischenbericht

Gunnar 728 05. Februar 2009 12:39

Re: Forentreffen, Zwischenbericht

Werner Jülich 716 05. Februar 2009 13:08

Re: Forentreffen, Zwischenbericht

Gunnar 754 05. Februar 2009 13:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen