Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeiss Conquest 12x45 in Verbindung mit Zeiss Monokular 3x12 B Classic

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

02. Februar 2010 09:25
Sehr geehrte Forumsteilnehmer!
Ich melde mich heute zum ersten Mal mit einer Frage. Bis jetzt habe ich in diesem Forum nur zwei mal kurz gelästert, aber ich hoffe, Herr Schön und Mr. Nobody werden mir verzeihen.
Seit dem Jahre 2004 verfolge ich all Ihre nützlichen und weniger nützlichen Beitäge mit großem Interesse und habe seitdem sehr viel dazugelernt.
Die weniger "nützlichen" Beiträge möchte ich aber auch nicht missen, da diese diesem Forum, neben den technisch-, phisikalisch- und optisch sehr interessanten, meist fachlich fundierten, hochwertigen Berichten, Neuigkeiten und Feststellungen, etwas Farbe verleihen.
So, und jetzt zu meiner Frage:
Ich besitze, neben einem Swarovski-Habicht 10x40 Porro, einen Habicht 8x30 SLC Dachkant, ein Leitz Trinovid 7x42 B, ein Leitz Trinovid 10x25 BC, ein Hensoldt 8x30 M Fero-D16 und seit zwei Jahren ein Zeiss Conquest 12x45 und bin mit diesem Fenglas recht zufrieden. Da ich mir aber aus finanziellen Gründen ein teures Spektiv für meine bescheidenen Naturbeobachtugen nicht leisten will, würde ich gerne wissen, wieweit es Sinn macht, das oben erwähnte Ferglas, nur fallweise, für größere Entfernungen und nur bei Schönwetter, mit einem Zeiss Monokular 3x12 aufzurüsten.(Einbeinstativ ist vorhanden, aber Zeiss-Klemmvorrichtung ist mir zu teuer).
Mit großer Vorfreude erwarte ich Ihre interessanten "statements".

(Da während meiner Schulzeit, vor zirka fünfzig Jahren, mit einer Maschiene zu schreiben, noch nicht unterrichtet wurde, und es für mich beruflich keine Notwendigkeit war, es zu erlernen, habe ich für diese paar müden Zeilen etwa eineinhalb Stunden gebraucht.)

Freunliche Grüße aus Österreich
Reinhold Zagler


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss Conquest 12x45 in Verbindung mit Zeiss Monokular 3x12 B Classic

reinholdz.2004 1824 02. Februar 2010 09:25

Re: Zeiss Conquest 12x45 in Verbindung mit Zeiss Monokular 3x12 B Classic

Werner Jülich 1239 02. Februar 2010 11:28

Re: Zeiss Conquest 12x45 in Verbindung mit Zeiss Monokular 3x12 B Classic

Jan Münzer 1541 02. Februar 2010 13:10

Re: günstige Alternative

JC_4 1305 02. Februar 2010 18:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen