Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Glas als Neuling?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

11. April 2010 23:10
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Fernglas und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hier habe ich schon einige gute Eindrücke und Informationen bekommen.
Aufgrund der gesammelten Info´s und meiner Vorstellungen ergibt sich nun folgende Situation:
Mein Budget beläuft sich auf ca. 200 €; Ich suche ein Glas für die Tagbeobachtung von Gelände. Ich bin Brillenträger noch keine 50 Jahre alt und möglichst leicht sollte das Glas auch noch sein. Dies alles bedingt, denke Ich ein 10X32.
Aufgrund dieser Vorgaben beschränkt sich nun die(als Laie vollzogene) Auswahl auch schon auf folgende Gläser.
1.) Vixen Atrek HR 10X32 DCF (Brillenträgerokulare)
2.) Fujifilm Offroad 10.32 mit Phasenkorrigiertren Prismen, sowie Kunststoffgehäuse
3.) Hawke Endurance CF 10X32
4.) Hawke Frontier 10X32 mit phasenvergüteten Prismen
Alle 4 sind angeblich Wasserdicht, Beschlagfrei durch Gasfüllung,Brillenträgerokulare bzw. hochdrehbare Augenmuscheln und besitzen BaK-4 Prismen(Fujifilm keine Angaben).
Nun meine Fragen:
1.) Wie ist der Unterschied zwischen den o.a. Gläsern zu den um etwa 100 € günstigeren mit z.B. BK 7 Prismen, ohne Gasfüllung usw. einzuordnen?
2.) Liege ich mit meiner Vorauswahl in etwa richtig und wenn ja, welches der o.a. Gläser würden Sie mir als Fachmann/Fachfrau aufgrund der Qualität/Verarbeitung usw. als Neuling empfehlen.
Im Voraus vielen Dank führ Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
G. Meßner
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Welches Glas als Neuling?

G. Meßner 2060 11. April 2010 23:10

Re: Welches Glas als Neuling?

Kritiker 1184 12. April 2010 11:19

Re: Welches Glas als Neuling?

Gunnar 1063 12. April 2010 17:05

Re: Welches Glas als Neuling?

Kritiker 1000 13. April 2010 06:43

Re: Welches Glas als Neuling?

JC_4 1107 12. April 2010 18:03

Re: Welches Glas als Neuling?

Werner Paul 970 13. April 2010 15:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen