Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beratungsqualität Fernglas-Händler

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Andreas Höfer
15. Mai 2006 09:44
Hallo,

ein paar Stilblüten zum Thema Beratungsqualität:

"Die neuen Victory FL Gläser von Zeiss sind mit Flourid gefüllt, um ein Beschlagen zu verhindern" (Samstag, Fotohändler in Münster, beim Testen eines Victory FL 8x32).

Ein anderer Fotohändler ein paar Häuser weiter hat ein FL 8x32 im Schaufenster stehen, mit dem eindeutig irgendwas an der Optik/Justierung nicht stimmt. Schon letztes Jahr im Herbst(!) hatte ich mir dieses Glas angeschaut und hierzu eine entsprechende Bemerkung gemacht. Und seitdem steht das Glas auch im Schaufenster und ist noch nicht verkauft worden - obwohl der Händler eigentlich einen ziemlich hohen Durchsatz an hochwertigen Ferngläsern hat. Vielleicht wartet er, bis er einen Anfänger findet, der auf den Namen Zeiss vertraut und sich dieses Fernglas andrehen läßt?

"Die Leica Ultravids haben ein Gehäuse aus Titan" (vor einigen Monaten, Fotohändler in Düsseldorf)

Fazit: Der durchschnittliche Händler hat NULL-Ahnung von dem was er verkauft. Hier hilft nur, sich selber die entsprechenden Kenntnisse anzueignen oder aber den Aufwand auf sich zu nehmen und zu einem der wenigen Geschäfte mit wirklicher Beratung zu fahren (also z.B. nach Jülichs in Bonn).

Gruß,

Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beratungsqualität Fernglas-Händler

Andreas Höfer 1856 15. Mai 2006 09:44

Re: Beratungsqualität Fernglas-Händler

OhWeh 856 15. Mai 2006 10:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen