Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wünsche an die Hersteller

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Karlchen
06. Januar 2011 07:38
Ich mach mal ein neues Faß auf.
Die Diktatur der BWLer und Marketingfuzzies, hochbezahlten übervorsichtigen Feiglingen, Inovationsbremsen und Zukunftsrisiko für die Unternehmen ist Fakt.
Die Frage lautet, warum lassen sich die Ingenieure und Techniker, die ja die Firmen ausmachen, von diesen Leuten dominieren?
Gibt es doch objektive Gründe, die wir nicht erkennen können, warum die Beschränkung auf die paar Fernglasgrößen so strikt durchgezogen wird?
Gibt es Gegenbeispiele, also Firmen mit mehr Mut zu Innovationen, die wirtschaftlich erfolgreich sind?

Ich wünsche mir immer noch ein großes Fernglas der Spitzenklasse, 15x70 um mal ein Format zu nennen, in der Qualität wie mein 10x56 FL. Dafür würde ich auch tief in die Tasche greifen, ich würde auch ein 12x65 oder 20x80 kaufen, wenn es in guter Qualität angeboten würde, aber keiner tut es. Das werfe ich aber auch Firmen wie Vixen vor, die haben nicht für 5 Cent Mut. Ich könnte mir vorstellen, dass man aus der ARK-Serie, wasserdicht mit Mitteltrieb, mit geringem Aufwand richtige Ferngläser machen könnte die sich gut verkaufen lassen. Sollen sie doch das Doppelte kosten, wer was gutes haben will, der wird das gerne bezahlen.

Karlchen


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wünsche an die Hersteller

Karlchen 1695 06. Januar 2011 07:38

Re: Wünsche an die Hersteller

Andreas Werner 1141 06. Januar 2011 12:58

Re: Wünsche, Krieg ist der Vater...

JC_4 989 06. Januar 2011 22:51

Wünsche mir ein neues Zeiss 20x60m

Roland Jürgens 1187 07. Januar 2011 00:45

Geht doch

Rolli 884 07. Januar 2011 10:53

Nein, geht doch nicht!

Paparazzo 948 07. Januar 2011 12:33

bitte sachlich bleiben!

matthias 868 07. Januar 2011 19:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen