Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeiss B-Ware, was ich inzwischen herausbekommen habe

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Bruno
13. August 2010 09:26
Es hat einen Sonderpostenverkauf von Zeiss gegeben. Alte Victorymodelle ohne Lotutec wurden ausgesuchten Händlern zu Sonderkonditionen angeboten.
Die hatten dann natürlich kein Interesse daran, diese Ware separat auszuzeichnen, sondern haben lediglich mit dem Superpreis geworben. Das konnten sie auch sehr gut, denn auf diese Ware gab es noch einmal 300 Euro Nachlaß.
Mein Exemplar hatte allerdings die Lotutecplakette am Bändchen, aber die kann man ja jedem Fernglas umhängen, da hätte man besser einen Aufdruck auf dem Glas angebracht.
Warum gab es dann bei mir und bei anderen weitere Beanstandungen?
Ich vermute mal, dass jeder Hersteller eine Art Resterampe hat, da landen erst einmal die Exemplare, die man vielleicht noch mal nacharbeiten muß. Wenn das dann unterbleibt aus Zeitgründen unterbleibt, dann hat man halt Pech und bekommt B-Ware.
Die korrekten Händler sind dann die gekniffenen, denn die können natürlich nicht konkurrieren und vielleicht wissen sie garnichts von der Resteaktion und wundern sich dann, wie die Kollegen diese Preise schaffen.
Es gibt noch einen zweiten Weg, der hat aber nichts mit Zeiss zu tun, der gilt allgemein: Re-Importe. Währungsschwankungen ausnutzen. Was bei Autos geht, das sollte auch bei anderen Markenprodukten gehen und bei Ferngläsern sogar noch besser. Ein schwaches Pfund und ein starker Euro und irgendwann ist die Differenz so groß, dass sich der Mehraufwand bezahlt macht.

Bruno
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss B-Ware, was ich inzwischen herausbekommen habe

Bruno 2946 13. August 2010 09:26

Oder neue Ware, die schon 10 Jahre im Regal liegt

Christof Schneider 1410 25. März 2011 12:52

Re: Oder neue Ware, die schon 10 Jahre im Regal liegt

Rudi 1217 25. März 2011 16:45

Re: Oder neue Ware, die schon 10 Jahre im Regal liegt

JC_4 1208 25. März 2011 17:31

Lotutec Ferngläser identifizieren

Frank Ullmann 1368 25. März 2011 13:14

Re: Zeiss B-Ware, was ich inzwischen herausbekommen habe

skipperlein 1431 28. März 2011 12:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen