Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leica-Service: prima!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

F.L.
01. März 2012 17:56
Liebe FernseherInnen,

ein schönes Leica Ultravid 8x20 hatte einen kleinen Defekt. Eine Öse für den Riemen ist abgebrochen oder hat sich gelöst. Das passierte - zumindest bemerkte ich es so - bei einem nur leichten Zug am Riemen, als ich das Glas aus der kleinen Tasche zog.
Eingeschickt zu Leica und nur ca. eine Woche später wieder zurück. Alles bestens, keine Mängel. Ich bat noch um zwei weitere Schutzkappen, die ich nun so präparieren werde, dass sie über die Objektive passen. Dann kann man das kleine Glas recht unbesorgt in die Manteltasche stecken ohne Tasche. Die Abdeckungen wurden kostenlos beigelegt. Auch wenn es sich nur um zwei Plastikkappen handelt, sehr nett.

Nun warte ich noch auf mein ebenfalls eingeschicktes Leica Trinovid, bei dem sich die Federn für die Okularhülsenverstellung gelöst haben. Nach über 13 Jahren der Nutzung darf das auch mal passieren, meine ich.

So soll es sein. Da ich den tollen Kontrast der Leica-Gläser schon immer sehr geschätzt habe, warte ich nun auf die nächste Leica-Generation. Wobei ich schon jetzt auf das viel gerühmte Ultravid 12x50 spare...

F.L.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leica-Service: prima!

F.L. 1322 01. März 2012 17:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen