Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Betrug beim Fernglaskauf????

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

14. Oktober 2015 13:30
Hallo!
sicher gehört es sich, als Neuling in einem Forum, kurz von sich zu berichten. Das werde ich gern nachholen.
Aus aktuellem Anlass möchte ich mit folgender Geschichte gerne die Meinung anderer Forum Teilnehmer hören.
Schon lange möchte ich mir ein Zeiss15x60 gummiarmiert mit der "T" Vergütung zulegen. Plötzlich werden auf einer Verkaufsplattform zwei dieser recht seltenen Gläser angeboten. Zudem noch preislich interessant.
Genauer gesagt für 700€ VB. Generalüberholt mit Nachweis, bei Zeiss auch bekannt.
Den Anbieter könnte ich sogar bewegen, mir das Glas für 600€ zu überlassen.
Der Verkäufer lebt nicht mehr in Deutschland, er hat hier nur für zwei Jahre gearbeitet und ist zurück in seine Heimat, nach England gezogen. Die Kaufabwicklung sollte ein Unternehmen durchführen, die Überweisung an eine polnische Bank gehen.Das war mir nicht geheuer, und ich habe abgesagt.
Da war ja noch ein zweites Angebot. Gleicher Preis, und ich habe Kontakt aufgenommen.
Diesmal war es ein Italiener, der nach zwei Jahren Aufenthalt in Deutschland zurück zu seiner Familie nach Italien gezogen ist.
Ich habe sofort einen Rückzieher gemacht. Ach ja, beide Anbieter stellten gleich, ohne Aufforderung, ihre Ausweise in Kopie zur Verfügung.
Ich möchte mit dieser Geschichte niemanden etwas schlechtes unterstellen, aber für mich war
da was faul.

Gruß Klaus P.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Betrug beim Fernglaskauf????

Klaus P. 2111 14. Oktober 2015 13:30

Re: Betrug beim Fernglaskauf????

OhWeh 1278 14. Oktober 2015 13:53

dieser Betrug ist beim Fernglaskauf........

Dominique 1216 14. Oktober 2015 14:20

Re: Betrug beim Fernglaskauf????

Bernhard 1374 14. Oktober 2015 14:27

Re: Betrug beim Fernglaskauf????

Klaus P. 1172 15. Oktober 2015 07:15

Re: Betrug beim Fernglaskauf????

bmw-bogser 1176 15. Oktober 2015 09:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen