Im Jahre 2012 kaufte ich in den Niederlanden ein gebrauchtes Leica Trinovid 7x42 BA. Ein sehr schönes und sehr gutes Fernglas. Nach der ersten Begeisterung wurde das Fernglas allmählich immer weniger benutzt. Einige Monate her entschloss ich mich das Trinovid zu verkaufen, weil ich die Absicht hatte ein Swarovski CL Companion 10x30 (neu) zu kaufen. Ich habe das Trinovid verkauft.
Nach einiger Zeit bedauerte ich den Verkauf. Ja.... so kann das bei mir gehen. Ich glaubte schon niemals mehr so ein Trinovid 7x42 kaufen zu können, denn auf dem niederländischen Gebrauchtmarkt sieht man sie selten. Am vorigen Wochenende fand ich fast zufälligerweise ein sehr schönes (wie neu), grünes Trinovid 7x42 BA das angeboten wurde. Es war noch nicht verkauft worden und ich habe es gekauft.
Leider war die gummi Okularschutzkappe nicht dabei. Als ich heutemorgen die Leica.de Webseite besuchte um einen Okularschutz zu bestellen, wurde ich weitergeleitet zu der niederländischen Leica-Vertretung.
Als ich informierte ob so eine Okularschutzkappe noch lieferbar ist und was die - wenn lieferbar - kostet, bekam ich schnell eine Antwort. Mir wurde gebeten ein Foto von dem Trinovid im Email an zu hängen, weil nicht deutlich war um welches Fernglas es sich handelt (mehrere Trinovid-Serien).
Kurz danach bekam ich folgende Nachricht: Die Okularschutzkappe ist lieferbar; wir werden sie kostenlos an Ihnen senden.
Das finde ich schon einen sehr guten Service!
mit freundlichem Gruss
Dick van den Berg
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.18 20:24.