Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Steiner Wildlife XP 10x44 und 8x44

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

08. April 2024 22:27
Hallo zusammen,

die 44er Steiner XPs gibt´s immer günstiger. Nachdem ich mir kürzlich ein gebrauchtes 8x44 gekauft habe, kam dann noch ein 10x44 von einem Internet-Fotohändler dazu (599,- abzgl. Osterrabatt). Auch wenn die Augenmuscheln etwas gewöhnungsbedürftig sind (haben ein gewissen Spiel-dadurch passen sie sich aber irgendwie ein wenig der Gesichtskontur an), gefällt mir der daran angebrachte Seitenlichtschutz sehr gut. Das Gegenlichtverhalten ist im Gegensatz zu meinem Steiner Wildlife 10x42 deutlich besser, ebenso der Kontrast, die Schärfe und vor allem auch das Einblickverhalten. Die Serie ist eigentlich gegen 2020 ausgelaufen (ist nicht mehr im Programm oder in der Preisliste; die damalige UVP um 1.949,- zu hochgegriffen von Steiner). Das neue Glas ist aber nach Seriennummer von 2022 (eine Antwort von Steiner steht noch aus). Jedenfalls gehören diese beiden Gläser im Moment zu meinen schärfsten Gläsern (habe auch noch ein Zeiss Victory 10x32). Deswegen denke ich, sind sie für den momentan angebotenen Preis nicht nur angemessen sondern eher als "Schnäppchen" zu sehen.

VG Andy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Steiner Wildlife XP 10x44 und 8x44

Andy 298 08. April 2024 22:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen