Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor
Beiträge: 5.531
Quote Man hat es in den vergangenen Jahrzehnten halt versaeumt, Entwicklungsarbeit in das Porro-Design zu investieren
Hm,........ bedauerlich, stimmt. Doch warum?
Habe am gestrigen Tag noch mit Zeiss telefoniert und abseits meiner Anliegen auch mich nach dem im Sortiment fehlenden Porros erkundigt.
Gedächtnisprotokoll:
Der Kunde entscheidet was wir bauen, sie greifen im unmittelbaren Vergleich immer zur Dachkante. Die evtl. wenigen Stückzahlen für den Abverkauf eines sehr guten Porros (bestätigt) rechtfertigen nicht aus wirtschaftlicher Sicht den dafür notwendigen 2. Maschinenpark. Der Wunsch sei nachvollziehbar, die kritischen Stimmen schreiben diese "Forderung" wohlwollend leichtfertig nieder, ohne sich aber über den tatsächlichen Aufwand bewusst zu werden.
Break Even Point ? Klingt das einleuchtend?, ich kann es nicht beurteilen.