12. April 2013 09:35
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So verstehe ich die Diskussion hier. Ich sehe keine durch einen Hersteller ernstzunehmenden Argumente, erneut in ein Porroglasdesign zu investieren.
Gibt es keine Porrogläser?
Gibt es "Druck" seitens der Porroglasbenutzer, die Gläser zu verbessern (ich meine richtigen Druck, z.B. dadurch, dass sie aus Frust kein Fernglas mehr kaufen oder die restlichen 90% der Käufer "aufwiegeln")?
Gibt es relevanten Nutzen und einen ausreichend großen Markt für neuartige Porrogläser?
Ich sehe nirgendwo ein "ja".
Also, wo liegen die nicht nur ästhetischen Momente der Forderung nach neuen Porrogläsern?
Entwickelt doch bitte ein Lastenheft mit funkionalen Anforderungen und Nutzenargumenten. Untersucht die Zielgruppen, Markterwartungen und Mengengerüste an pot. Käufern.
Mit den Ergebnissen, also Fakten, tretet mit den Verantwortlichen bei den Herstellern in Gespräche ein. Ich denke, dies ist besser, als Telefonnumern und Emailadressen auszutauschen, um Hinterzimmergespräche zu führen.