Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Größe des Durchgriffs beim Swarovski EL 8x32 WB ?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

07. Dezember 2007 13:30
Sehr geehrter Herr Schön,

ich danke Ihnen für die ausführlichen Erklärungen zur solch später Stunde (oder zur solch früher Stunde, je nach Sichtweise).
Ich war zum ersten Mal in Afrika und zuvor auch noch nie so nah in Äquatornähe, daher fehlten mir schlicht Erfahrungswerte.

>>
Ich bin sicher, daß Sie dort durch Ihr altes Trinovid, von dem Sie nostalgisch schwärmen, noch sehr viel weniger Details in den Schatten erkannt hätten. Aber weil ein echter Vergleich unter identischen Bedingungen fehlte, kommt es dann zu einem schiefen Bild mit Verklärung erinnerter Beobachtungen, die unter viel günstigeren Bedingungen stattgefunden haben.
<<
Das Leitz (nicht Leica wie ich zuvor schrieb) Trinovid 7x35 hat mich über 25 Jahre lang stets auf meinen Reisen begleitet und war ein mehr als treuer und zuverlässiger Begleiter. Das es rein von der optischen Qualität her nicht mit einem modernen Glas mithalten kann will ich nicht bestreiten. Aber das Leitz hatte ein paar herausragende Eigenschaften: riesiges Sehfeld, sehr klein und leicht, tolle Ergonomie und Haptik. Genug der Nostalgie.

Wie groß ist der Durchgriff beim Swarovski EL 8x32 WB eigentlich? Er ist doch mit Sicherheit kleiner als beim EL 8,5x42 WB, oder?

MfG
Mick
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fragen zum Swarovski EL 8x32 WB

Mick 4227 06. Dezember 2007 23:15

Antworten zum Zeiss Victory 8x42 FL und Swarovski EL 8x32 WB

Walter E. Schön 3055 07. Dezember 2007 00:59

Re: Antworten zum Zeiss Victory 8x42 FL und Swarovski EL 8x32 WB

champollion marc 1733 07. Dezember 2007 01:12

Größe des Durchgriffs beim Swarovski EL 8x32 WB ?

Mick 1498 07. Dezember 2007 13:30

Größe des Durchgriffs beim Swarovski EL 8x32 WB

Walter E. Schön 1622 07. Dezember 2007 13:41

Wieder was gelernt!

Dietmar Sellner 1522 07. Dezember 2007 12:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen