Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

19. Februar 2015 10:59
Clemens schrieb:
----------------------------------------------------------------------
> Herzlichen Dank für den wieder sehr informativen
> Test. Leider bleibt nur noch ein ganz kleines
> Problem: Das nötige Kleingeld! .........
----------------------------------------------------------------------

Zum Thema Preis hier noch zwei Hinweise - bitte einfach ignorieren, wenn ich jetzt allzu Selbstverständliches erzähle:
diese Premium-Dinger sind natürlich echt teuer, und darum lohnt es sich immer wieder, günstige Gelegenheiten zu suchen; ich habe viele meiner FGs so erworben, z.T. als Vorführmodelle bei guten Händlern in Deutschland und der Schweiz, z.T. als "second hand" in gutem Zustand von Leuten, die aus welchem Grund auch immer nach kurzem Gebrauch wieder eintauschen wollten und ihr altes Glas günstig abgaben (sodass die Occasionen noch fast die ganze Garantiezeit laufen hatten). Ich kam so teilweise zu effektiv oder praktisch neuwertigen Gläsern mit bis zu 30-50 % Preisnachlass (sogar bei Gläsern, die relativ neu auf dem Markt waren).
Zudem ist es empfehlenswert, die Händler nach Aktionen zu fragen. Die publizierten Preise werden zwar bei seriösen Händlern wie z.B. Jülich grundsätzlich verbindlich sein (ich kann mir andererseits auch nicht denken, dass bei einem derartigen Händler mit Lockvogel-Angeboten operiert wird), aber auch da gibt es immer wieder mögliche Preisnachlässe usw. Es lohnt sich daher fast immer, danach zu fragen (insbesondere, weil Händler wie Jülich natürlich auch Gläser verkaufen, die gar nicht auf der Webseite aufgeführt sind).
Besonders viele günstige Möglichkeiten ergeben sich natürlich, wenn Modellwechsel anstehen (z.B: 2013 / 2014 bei Zeiss einige der Victory FL und bei Swaro die "alten" SLC, dieses Jahr Ultravid HD).
Viele Grüsse. Pinac
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“ Anhänge

Pinac 13483 17. Februar 2015 17:38

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Andi Roll 3420 17. Februar 2015 20:39

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

OhWeh 2941 17. Februar 2015 22:30

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Clemens 2759 17. Februar 2015 23:02

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2748 18. Februar 2015 07:47

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2605 18. Februar 2015 09:26

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2583 19. Februar 2015 10:59

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Clemens 2472 22. Februar 2015 15:11

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2519 22. Februar 2015 16:50

Wieviel Fernglas braucht man denn?

Hans 2807 22. Februar 2015 18:55

Re: Wieviel Fernglas braucht man denn?

Pinac 2814 22. Februar 2015 21:28

Re: Maxiglas O.T. Anhänge

Manfred Gunia 2717 23. Februar 2015 17:21

"Gabelstapler" - Grosse und ganz grosse Ferngläser

Pinac 2594 23. Februar 2015 17:53

Re: "Gabelstapler" - Grosse und ganz grosse Ferngläser

Manfred Gunia 2799 23. Februar 2015 19:03

OT: seitenverkehrtes Refraktorbild

Dominique 2248 25. Februar 2015 09:07

Re: Maxiglas O.T.

Bernhard 2310 24. Februar 2015 19:01

Re: Maxiglas O.T.

Dietmar Sellner 2326 24. Februar 2015 21:15

Re: Maxiglas O.T.

Pinac 2133 24. Februar 2015 21:51

Re: Maxiglas O.T.

Manfred Gunia 2188 25. Februar 2015 00:52

Re: Maxiglas O.T.

Bernhard 2098 25. Februar 2015 11:13

Re: Maxiglas O.T.

Manfred Gunia 2027 25. Februar 2015 12:22

Re: Maxiglas O.T.

Bernhard 2157 25. Februar 2015 14:31

Re: Maxiglas O.T.

Clemens 1964 24. Februar 2015 22:40

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“ Anhänge

Pinac 2611 18. Februar 2015 10:03

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2135 19. Februar 2015 13:15

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2424 20. Februar 2015 09:52

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Manfred Gunia 2147 23. Februar 2015 14:52

OT: Pulsar

Pinac 2215 24. Februar 2015 10:31

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Bernhard 2147 20. Februar 2015 15:14

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Klaeser 2594 18. Februar 2015 20:15

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Hans 2431 18. Februar 2015 20:40

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Clemens 2314 18. Februar 2015 21:31

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2210 19. Februar 2015 15:57

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Klaeser 2227 25. Februar 2015 19:21

Chapeau!

tonimaroni 2232 18. Februar 2015 21:13

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

JürgenWerner 2168 19. Februar 2015 19:26

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2315 20. Februar 2015 08:15

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

AC2013 2234 20. Februar 2015 12:02

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2270 20. Februar 2015 15:52

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

AC2013 2398 20. Februar 2015 22:17

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Tobias Mennle 2506 21. Februar 2015 16:05

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Hans 2332 21. Februar 2015 22:34

Re: EL SV gegen SLC, usw. Anhänge

Pinac 2672 22. Februar 2015 12:07

Re: EL SV gegen SLC, usw.

Tobias Mennle 2375 24. Februar 2015 20:10

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

BoB 2439 21. Februar 2015 22:49

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2465 23. Februar 2015 09:09

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2399 23. Februar 2015 10:39

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

BoB 2230 23. Februar 2015 15:51

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

OhWeh 2285 23. Februar 2015 20:57

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Rudolf Aschwanden 2100 23. Februar 2015 21:23

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Hans 2429 23. Februar 2015 22:47

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

OhWeh 2448 23. Februar 2015 22:56

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

BoB 2365 23. Februar 2015 21:50

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2459 24. Februar 2015 07:36

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Bernhard 2269 24. Februar 2015 12:53

Re: Binoansatz

Manfred Gunia 2342 25. Februar 2015 00:46

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Holger Merlitz 2330 02. März 2015 02:55

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2754 02. März 2015 11:35

Das SF hat doch gut abgeschnitten

Holger Merlitz 2722 02. März 2015 12:32

Spitzengläser - Mittelklasse

OhWeh 2507 02. März 2015 14:29

Re: Spitzengläser - Mittelklasse

BoB 2474 02. März 2015 18:48

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Tobias Mennle 2217 27. April 2015 23:57

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2133 28. April 2015 06:41

Sonneblennden

OhWeh 2353 28. April 2015 08:59

Re: Sonneblennden

Bernhard 2345 28. April 2015 10:02

Re: Sonneblennden

OhWeh 2252 28. April 2015 10:18

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Bernhard 2369 02. März 2015 19:28

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Hans 2269 02. März 2015 19:43

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2429 02. März 2015 20:47

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Dominique 2559 03. März 2015 08:18

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Bernhard 2606 03. März 2015 11:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen