Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

03. März 2015 08:18
Quote
............ Was ist denn die Hauptanwendung für ein Duovid ?..............

Jene, die ein 8fach und ein 12fach separiert inne haben!
Nur ein wenig engstirniger.

Ich fand die Verarbeitung erstklassig, auch zeigt Leica mal wieder auf, wenn dann! Das dieses Glas nicht mit dem üblichen RAMSCH des Marktes zu vergleichen ist, dürfte sich von selbst erklären.
Die FG Zoom Kritiker, auch wenn Leica drauf steht, nutzen aber das Zoom Okular an Spektiven-seltsam. Da darf man doch davon ausgehen, die Innovation der Spektivokulare findet sich auch in den FG wieder.
Das Bild ist n.m.E. mit dem der Ultravid vergleichbar. Einen riesigen Unterschied konnte ich nicht verbuchen. Die Mechanik, wie meist üblich, sehr gut. Für ein Zoom ein hervorragendes Glas. Die Vorteile, die jeder nach seinen Präferenzen betrachten muss, sind selbst klärend. Was jener als Nachteil der optischer Leistung verbucht, verbucht der andere als Zugewinn auf sein Konto. Ein Leica 8+12x ist angesichts der vereinten Leistung zweier Gläser abzüglich der kleinen Nachteile fast als Schnäppchen zu betrachten.
Stürze allerdings, je nach Impuls, fördern das Risiko einer CS Rea in Wetzlar.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“ Anhänge

Pinac 13483 17. Februar 2015 17:38

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Andi Roll 3420 17. Februar 2015 20:39

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

OhWeh 2941 17. Februar 2015 22:30

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Clemens 2759 17. Februar 2015 23:02

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2748 18. Februar 2015 07:47

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2605 18. Februar 2015 09:26

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2583 19. Februar 2015 10:59

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Clemens 2472 22. Februar 2015 15:11

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2519 22. Februar 2015 16:50

Wieviel Fernglas braucht man denn?

Hans 2807 22. Februar 2015 18:55

Re: Wieviel Fernglas braucht man denn?

Pinac 2814 22. Februar 2015 21:28

Re: Maxiglas O.T. Anhänge

Manfred Gunia 2717 23. Februar 2015 17:21

"Gabelstapler" - Grosse und ganz grosse Ferngläser

Pinac 2594 23. Februar 2015 17:53

Re: "Gabelstapler" - Grosse und ganz grosse Ferngläser

Manfred Gunia 2799 23. Februar 2015 19:03

OT: seitenverkehrtes Refraktorbild

Dominique 2248 25. Februar 2015 09:07

Re: Maxiglas O.T.

Bernhard 2310 24. Februar 2015 19:01

Re: Maxiglas O.T.

Dietmar Sellner 2326 24. Februar 2015 21:15

Re: Maxiglas O.T.

Pinac 2133 24. Februar 2015 21:51

Re: Maxiglas O.T.

Manfred Gunia 2188 25. Februar 2015 00:52

Re: Maxiglas O.T.

Bernhard 2098 25. Februar 2015 11:13

Re: Maxiglas O.T.

Manfred Gunia 2027 25. Februar 2015 12:22

Re: Maxiglas O.T.

Bernhard 2157 25. Februar 2015 14:31

Re: Maxiglas O.T.

Clemens 1964 24. Februar 2015 22:40

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“ Anhänge

Pinac 2611 18. Februar 2015 10:03

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2135 19. Februar 2015 13:15

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2424 20. Februar 2015 09:52

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Manfred Gunia 2147 23. Februar 2015 14:52

OT: Pulsar

Pinac 2215 24. Februar 2015 10:31

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Bernhard 2147 20. Februar 2015 15:14

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Klaeser 2594 18. Februar 2015 20:15

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Hans 2431 18. Februar 2015 20:40

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Clemens 2314 18. Februar 2015 21:31

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2210 19. Februar 2015 15:57

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Klaeser 2227 25. Februar 2015 19:21

Chapeau!

tonimaroni 2232 18. Februar 2015 21:13

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

JürgenWerner 2168 19. Februar 2015 19:26

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2315 20. Februar 2015 08:15

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

AC2013 2234 20. Februar 2015 12:02

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2270 20. Februar 2015 15:52

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

AC2013 2398 20. Februar 2015 22:17

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Tobias Mennle 2506 21. Februar 2015 16:05

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Hans 2332 21. Februar 2015 22:34

Re: EL SV gegen SLC, usw. Anhänge

Pinac 2672 22. Februar 2015 12:07

Re: EL SV gegen SLC, usw.

Tobias Mennle 2375 24. Februar 2015 20:10

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

BoB 2439 21. Februar 2015 22:49

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2465 23. Februar 2015 09:09

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2399 23. Februar 2015 10:39

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

BoB 2230 23. Februar 2015 15:51

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

OhWeh 2285 23. Februar 2015 20:57

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Rudolf Aschwanden 2100 23. Februar 2015 21:23

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Hans 2429 23. Februar 2015 22:47

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

OhWeh 2448 23. Februar 2015 22:56

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

BoB 2365 23. Februar 2015 21:50

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Elmer Fudd 2459 24. Februar 2015 07:36

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Bernhard 2269 24. Februar 2015 12:53

Re: Binoansatz

Manfred Gunia 2342 25. Februar 2015 00:46

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Holger Merlitz 2330 02. März 2015 02:55

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2754 02. März 2015 11:35

Das SF hat doch gut abgeschnitten

Holger Merlitz 2722 02. März 2015 12:32

Spitzengläser - Mittelklasse

OhWeh 2507 02. März 2015 14:29

Re: Spitzengläser - Mittelklasse

BoB 2474 02. März 2015 18:48

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Tobias Mennle 2217 27. April 2015 23:57

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2133 28. April 2015 06:41

Sonneblennden

OhWeh 2353 28. April 2015 08:59

Re: Sonneblennden

Bernhard 2345 28. April 2015 10:02

Re: Sonneblennden

OhWeh 2252 28. April 2015 10:18

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Bernhard 2369 02. März 2015 19:28

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Hans 2269 02. März 2015 19:43

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Pinac 2429 02. März 2015 20:47

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Dominique 2558 03. März 2015 08:18

Re: Kurzvergleich „8x40 Premiumklasse“

Bernhard 2606 03. März 2015 11:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen