Pinac,
naja, ich möchte Leica nun nicht öffentlich mit dem Frustknüppel bearbeiten. Das Austauschglas welches ich nach Reklamation erhalten hatte, war hinsichtlich der Mängel wesentlich besser, wenn auch nicht einwandfrei aber es zeigte dann ein Gegenlichtverhalten auf, was die Beobachtung zum Geduldspiel machte. Das Erstglas hatte dieses Problem nicht. Sobald nur eine Lichtquelle gleich welcher Art in die Nähe des GF kam, boing, die sichelförmigen Lichtquellen kreisten am GF ihren Volkstanz. Unerträglich. Mag ein anderer Nutzer aber ggf. nicht so sehen.
Keine Ahnung was mit diesem Glas geschehen war.
Ich habe also einen Mangel gegen einen anderen getauscht.
Okay, auch hier hatte ich langen Atem. Ich habe bis heute keine Antwort auf mein erneutes Anschreiben.
Wenn ich ein Glas einsende, nachweislich mit erheblichen Mängeln, erwarte ich ein absolut neu geprüftes mängelfreies Glas zurück.
Fehlanzeige.
Sorry, Schnauze voll, Geld im Abverkauf mit Verlust verbrannt. Liebe Kollegen, dass geht so nicht !
Wäre ich Händler oder Hersteller, hätte ich anders gehandelt oder besser hergestellt.