Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Immer-dabei-Spektiv?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

14. Dezember 2016 19:50
Verschiedene Forumsmitglieder haben hier bei Gelegenheit angemerkt, dass sie ein "Immer-dabei-Fernglas" haben, das sie z.B. im Auto mitführen.
Manchmal wäre es aber schön, etwas stärker Vergrösserndes dabei zu haben, also ein "Immer-dabei-Spektiv", aber das Problem ist dabei natürlich die Grösse, das Gewicht, usw.

Celestron hat jetzt den bereits vorhandenen Kompakt-Spektiven (z.B. Minox 60 Z) einen nur ca 600g schweren Mini-Spektiv Winzling mit ED Glas zur Seite gestellt, das Hummingbird, in 2 Ausführungen: 50mm 7-22x, und 56 mm 9-27x (beide mit Zoom-Okular geliefert; daneben lassen sich aber offenbar handelsübliche Astro-Okulare verwenden).

Der soeben aufgeschaltete Kurzbericht von binomania

[www.binomania.it]

ist des Lobes voll dazu ("... ausgesprochen leistungsstark ... optische Qualität hoch ... geradezu brillant, gestochen scharf und mit ausgezeichneter Korrektur der chromatischen Aberration....")

For what it's worth.
Viele Grüsse. Pinac
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 5980 14. Dezember 2016 19:50

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Kilian Emmerling 2033 15. Dezember 2016 07:23

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1813 15. Dezember 2016 07:33

Allererste kurze Eindrücke Anhänge

Pinac 4623 15. Dezember 2016 18:10

KORREKTUR!

Pinac 1900 16. Dezember 2016 11:22

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans Weigum 2495 15. Dezember 2016 09:55

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Jan Kirchner 1950 15. Dezember 2016 10:49

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans Weigum 1792 17. Dezember 2016 08:53

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 2061 15. Dezember 2016 11:14

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans 1909 16. Dezember 2016 13:13

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1762 15. Dezember 2016 12:03

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Florian 2100 16. Dezember 2016 11:38

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 1566 16. Dezember 2016 14:07

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1745 16. Dezember 2016 18:33

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 1610 17. Dezember 2016 20:19

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Daniel 1871 18. Dezember 2016 00:41

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1819 18. Dezember 2016 08:27

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans 1682 18. Dezember 2016 11:57

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Tom1967 2121 23. Januar 2017 09:18

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1947 23. Januar 2017 18:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen