Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

23. Januar 2017 09:18
>
> Der soeben aufgeschaltete Kurzbericht von
> binomania
>
> [www.binomania.it]
> iccolo-grande-spotting-scope/
>
> ist des Lobes voll dazu ("... ausgesprochen
> leistungsstark ... optische Qualität hoch ...
> geradezu brillant, gestochen scharf und mit
> ausgezeichneter Korrektur der chromatischen
> Aberration....")
>
> For what it's worth.
> Viele Grüsse. Pinac


Hallo,
so, jetzt habe ich mir auch das Celestron Hummingbird 56 zugelegt....
Was auf jeden Fall positiv auffällt, sind Größe, Verarbeitung und optische Qualität bei Tagesbeobachtungen.

Analog zum Test von binomania konnte ich bei Tage keine chromatische Abberation feststellen.

Ich habe dann aber mal den Test am Nachthimmel gemacht und musste dann aber an der Venus beträchtlich
"Farbe" feststellen. Auch ein Wechsel auf ein hochwertiges Okular mit Festbrennweite brachte keine Verbesserung.

Ich habe dann zum Vergleich eine KOWA Masterlens herangezogen. Hier war der Unterschied natürlich krass, weil
die KOWA Optik über eine Flourid Linse verfügt. Außerdem kostet die Masterlens fast 6mal so viel.

Trotzdem kann ich das Hummingbird sehr empfehlen. Wer schwerpunktmässig am Tag beobachtet, und nur gelegentlich
Streifzüge in die Astronomie unternimmt, wird sicherlich kaum enttäuscht sein.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 5981 14. Dezember 2016 19:50

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Kilian Emmerling 2033 15. Dezember 2016 07:23

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1814 15. Dezember 2016 07:33

Allererste kurze Eindrücke Anhänge

Pinac 4623 15. Dezember 2016 18:10

KORREKTUR!

Pinac 1900 16. Dezember 2016 11:22

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans Weigum 2495 15. Dezember 2016 09:55

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Jan Kirchner 1950 15. Dezember 2016 10:49

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans Weigum 1792 17. Dezember 2016 08:53

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 2061 15. Dezember 2016 11:14

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans 1909 16. Dezember 2016 13:13

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1762 15. Dezember 2016 12:03

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Florian 2100 16. Dezember 2016 11:38

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 1566 16. Dezember 2016 14:07

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1745 16. Dezember 2016 18:33

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 1610 17. Dezember 2016 20:19

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Daniel 1871 18. Dezember 2016 00:41

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1819 18. Dezember 2016 08:27

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans 1682 18. Dezember 2016 11:57

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Tom1967 2121 23. Januar 2017 09:18

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1948 23. Januar 2017 18:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen