Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Optolyth liefert keine Ersatzteile mehr

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

04. September 2022 10:29
Hallo,

ich habe noch einmal bei Optolyth bzw. Sill Optiks nachgefragt, die Optolyth 2004 übernommen haben. Sie machen nicht nur z.Z. keine Reparaturen mehr, u. das wird wahrscheinlich dauerhaft so bleiben.

Sie liefern nicht mal mehr Ersatzteile, ein schlechter Service für ein früher so renommiertes u. beliebtes Unternehmen, v.a. in Jägerkreisen. Ich bräuchte eine Augenmuschel für mein Optolyth 10x40 Alpin classic. Selbst dabei konnten sie mir nicht weiterhelfen.
Wenn an meinem Spektiv, das ich zu einem Reparaturdienst eingeschickt habe, etwas Größeres dran sein sollte, kann es ohne Ersatzteile nicht mehr gemacht werden.

Als ich danach fragte, was sie denn mit Garantiefällen machen, immerhin waren die Preise auch bei Optolyth vor einigen Jahren explodiert, u. schon 1980 hatte ich 30 Jahre Garantie, ist der Mitarbeiter der Frage ausgewichen. Er meinte, darum müssten sie sich schon noch kümmern. Also haben Sie doch noch Ersatzteile? Keine Antwort!

Hat jemand Infos, warum Optolyth sich so verhält u. wie es zu der Übernahme kam? Es scheint ja irgendwie alles eine Familie zu sein, alle verwandt u. verschwägert. Sill Optiks hieß das Unternehmen ja von Anfang an, u. später hat man die Marke Optolyth genannt. Geht es nur um Gewinnmaximierung u. Ferngläser haben sich für sie nicht mehr gelohnt? Was sind die Hintergründe?

Irgendwie fühlt man sich als jahrelanger Kunde veräppelt, wenn sie nicht mal eine Augenmuschel zuschicken können. Ich weiß nicht, ob es andere Möglichkeiten gibt, andere, die passen?

Der Vogler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Optolyth liefert keine Ersatzteile mehr

Vogler 798 04. September 2022 10:29

Re: Optolyth liefert keine Ersatzteile mehr

Manfred Gunia 378 04. September 2022 14:10

Re: Optolyth liefert keine Ersatzteile mehr

Vogler 475 04. September 2022 17:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen