Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nikon Monarch M7 8x42

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

BoB
27. Januar 2023 18:30
Das neue Fernglas Nikon Monarch M7 8x42 ist angekommen, einen Tag nachdem ich es bestellt habe, danke an unsere außergewöhnlich guten Lieferdienste!

Ich lasse euch mal via Fotos an meiner Freude teilhaben. Ich werde nach und nach etwas zur Bildqualität schreiben, heute natürlich noch nicht, außer dass keine Doppelbilder oder sonstige offensichliche Mängel zu sehen sind.

Einstweilen möchte ich zwei mir positiv aufgefallene Dinge ansprechen: Die Objektivdeckel machen einen guten Eindruck, das Material ist nicht zu fest sondern schön weich, die Kappen hängen einerseits geöffnet gut herunter, und andererseits schließen sie schön satt. Noch. (Schlimm war es damals beim Zeiss 15x60 BGAT, da haben Viele die Kappen einfach abgeschnitten, was dann auch nicht schön war, da diese fest mit der Armierung verbunden waren und diese damit praktisch ruiniert wurde).

Das andere Positive ist schlicht das Vorhandensein eines Stativadapteranschlusses. Den hatte ich in der Spezifikation vorher nicht gefunden und nur darauf gehofft dass es einen gäbe.

So hier die Fotos:













Hier noch die technischen Daten, der Nikon Homepage entnommen:



Wer Fragen hat der frage bitte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.23 18:44.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nikon Monarch M7 8x42

BoB 1285 27. Januar 2023 18:30

Re: Nikon Monarch M7 8x42

BoB 888 27. Januar 2023 21:50

Re: Nikon Monarch M7 8x42

BoB 542 29. März 2023 19:00

Re: Nikon Monarch M7 8x42

Manfred Gunia 646 29. März 2023 20:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen