aargh- also es juckt mich schon zugegebenermaßen in den fingern, wenn ich so ihre beiträge lese. aber da sie in herrn schön ja quasi einen geistesverwandten in bezug auf sprachdeutung,sprachkorrektheit und nicht zuletzt: sprachverliebtheit gefunden haben, will ich mich mal zurückhalten ;-)
nur eins (weil mich das dann doch interessiert): wie klingen die cembali eines menschen der so drauf ist? leider haben sie keine website. kann man irgendwo klangbeispiele im netz ihrer instrumente finden?
(allerdings gehe ich davon aus, daß ein cembalobauer in freiburg sich schlecht einen rehbraten leisten könnte, wenn er nicht gut wäre.... ;-)
und: wenn ich mirs recht überlege- eigentlich wären sie der ideale typ um so ein cembalo zu bauen, daß weiland der herr michelangelo rossi sich hat bauen lassen. jenes mit geteilten "schwarzen" tasten um fis und ges (und die anderen alterationen) gleichzeitig zur verfügung zu haben. da könnten sie doch mal ihre vorliebe für "absolute korrektheit" ausleben.
reifen solche ideen evtl. schon bei ihnen? würde mich freuen.
btw.: gibt es ein cembaloforum o.ä. wo man sich mit ihnen über musikalische dinge austauschen kann, bzw. wo über musik ähnlich kultiviert und niveauvoll diskutiert wird wie hier über ferngläser?
(das ist jetzt alles wirklich nicht böse, oder angreifend gemeint!)
liebe grüße- matthias