Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auch am Diascope 85 mit Winkeleinblick möglich?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

19. März 2008 12:28
Hallo Herr Schauerte,

vielen Dank für den guten Hinweis. Drei Fragen habe ich:

1. Wie montieren Sie den Leuchtpunktsucher am Spektiv und wie richten Sie ihn genau aus? Bleibt die Ausrichtung beim Gebrauch und Transport (Welche Tasche?) erhalten, oder müssen Sie vor jedem Beobachtungsbeginn neu justieren?

2. Halten Sie eine seitliche Montage an Spektiven mit Winkeleinblick für möglich (Diascope, starke Einschnürung des Objektivtubus), auf 3 oder 9 Uhr?

3. Funktioniert der Sucher auch für einfache astronomische Betrachtungen?

Hintergrund der Fragen ist, daß ich am Tage mit dem Diascope 85 Fl (Winkeleinblick) eigentlich gut beim Visieren durch grobe Peilung über den Tubus oder mittels der Peilhilfe an der ausziehbaren Blende zurechtkomme (mit Variookular und 30-fach Festbrennweite), aber auf ein angepaßtes LVW5 (etwa 100-fache Vergrößerung) von Jülich zur Planetenbeobachtung warte. Da werde ich wohl oft schwarz sehen, ohne Sucher oder gute Peilhilfe, auch wenn Herr Jülich meint, daß man das recht schnell lernen kann.

Grüße aus Berlin,
Jan Münzer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Erfahrungen mit dem Kowa TSN 883

MP 26284 18. März 2008 00:25

Hilfreicher Bericht zum Kowa TSN 883

Jan Münzer 5512 18. März 2008 13:40

Re: Meine Erfahrungen mit dem Kowa TSN 883

Robert Fritzen 4712 18. März 2008 14:08

Re: Meine Erfahrungen mit dem Kowa TSN 883

Michael Brücker 5557 18. März 2008 15:26

Ich kann das Kowa nur aus feldornithologischer Sicht beurteilen

MP 6014 18. März 2008 18:50

Re: Ich kann das Kowa nur aus feldornithologischer Sicht beurteilen

Nick Walter 3899 02. Juli 2008 18:02

Re: Ich kann das Kowa nur aus feldornithologischer Sicht beurteilen

Werner Jülich 4028 02. Juli 2008 18:08

Mal sehen, wie die neuen Leica-Spektive abschneiden

Hans Boll 3909 18. März 2008 16:50

Re: Mal sehen, wie die neuen Leica-Spektive abschneiden

Volker Werres 3413 18. März 2008 17:03

Das herauszufinden könnte für den Kunden unnötig teuer werden

MP 3534 19. März 2008 18:42

Die Fotokina wird diesmal spannend

Robert Fritzen 3212 19. März 2008 19:16

Preise Leica APO-Televid 65/82 stehen fest

Frank Ullmann 3819 27. März 2008 11:26

400€ ein Fernglas-Kamera-Adapter?

marc champollion 3138 27. März 2008 16:13

Re: Meine Erfahrungen mit dem Kowa TSN 883

Karlchen 3982 18. März 2008 17:40

Ein Tip zur Visierhilfe

Reinhard Schauerte 3950 19. März 2008 10:21

Auch am Diascope 85 mit Winkeleinblick möglich?

Jan Münzer 3474 19. März 2008 12:28

Re: Auch am Diascope 85 mit Winkeleinblick möglich?

Reinhard Schauerte 3033 19. März 2008 13:21

Feinjustierung und Lieferumfang?

Jan Münzer 2788 19. März 2008 17:41

Re: Feinjustierung und Lieferumfang?

Reinhard Schauerte 3026 19. März 2008 18:03

Danke für den Tip

MP 2822 19. März 2008 19:14

Diascope 85 kombiniert mit Sucher 6x30

Bernd Moitz 2790 19. März 2008 19:39

Vorteil durch Vergrößerung?

Jan Münzer 2918 19. März 2008 20:08

kommt auf den Einsatzzweck an

Reinhard Schauerte 2729 19. März 2008 20:18

Re: Vorteil durch Vergrößerung?

Werner Jülich 2691 19. März 2008 20:30

Reparaturservice im Schadensfall?

Ulan Bator 3569 31. März 2008 15:15

Re: Reparaturservice im Schadensfall?

Robert Fritzen 3820 31. März 2008 15:30

Re: Reparaturservice im Schadensfall?

Bernd Sommerfeld 2951 31. März 2008 16:05

Re: Reparaturservice im Schadensfall?

Dirk Hoffmann 2970 31. März 2008 15:47

Re: Reparaturservice im Schadensfall?

Friedhelm Schneider 3210 31. März 2008 19:12

Warum keine Garantie beim Kowa?

Dick van den Berg 4069 31. März 2008 19:37

Re: Warum keine Garantie beim Kowa?

Friedhelm Schneider 4040 31. März 2008 22:29

Garantie? Reparaturen in Deutschland möglich?

MP 4796 31. März 2008 21:11

Re: Garantie? Reparaturen in Deutschland möglich?

Michael Brücker 3203 01. April 2008 14:37

Re: Garantie? Reparaturen in Deutschland möglich?

Werner Jülich 3103 01. April 2008 14:44

Re: Abdeckung schmutzanfällig

JC_4 2546 03. April 2008 15:57

Einreiben mit Cockpitspray?

Dick van den Berg 2725 03. April 2008 22:45

Das schmutzanfällige raue Material gibt es ähnlich auch bei Canon und Zeiss

MP 2683 20. April 2008 10:36

Spiel im Antrieb

Rudolf Heckel 3031 20. April 2008 10:52

Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

MP 3497 20. April 2008 23:07

Re: Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

Michael Brücker 2846 21. April 2008 09:52

Re: Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

Rudolf Heckel 3013 21. April 2008 11:10

Re: Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

Michael Brücker 2744 21. April 2008 15:28

Re: Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

Rudolf Heckel 2948 21. April 2008 16:25

Re: Welches 50-fach Okular?

JC_4 2831 21. April 2008 17:34

Re: Welches 50-fach Okular?

Werner Jülich 2704 21. April 2008 17:46

Re: Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

Michael Brücker 2949 22. April 2008 11:53

Re: Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

Werner Jülich 3049 22. April 2008 12:08

Re: Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

Rudolf Heckel 3036 22. April 2008 20:01

Sie haben auch als Konsument die Wahl

Beat Madagan 3095 22. April 2008 13:06

Re: Sie haben auch als Konsument die Wahl

Michael Brücker 2655 22. April 2008 15:18

Re: Welche Okulare meinen Sie?/individuelle Qualitätsunterschiede

Chr. Liebertz 2688 21. April 2008 17:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen