Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bitte um Entscheidungshilfe

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Gertrud Kusch
03. September 2004 06:51
Ich bin Anfängerin und bitte um Ihren Rat.
Nach dem Tod meines Mannes und dem Auszug der Kinder habe ich viel Zeit. Mein Mann hat sich intensiv mit der Himmelsbeobachtung beschäftigt und aus dieser Zeit sind noch diverse Gerätschaften vorhanden. Das Teleskop interessiert meinen Ältesten, übrig bliebe ein Fernglas der Marke Beck-Kassel. Für meine Bedürfnisse ist dieses Fernglas zu schwer, die genaue Bezeichnung ist wohl Feldstecher.
Ich möchte mich einer Gruppe von Freizeitvogelkundlern anschliessen und suche für diesen Verwendungszweck nach einem Fernglas.
Dort habe ich nachgefragt, allein die Antworten sind so verschieden, es fällt mir schwer, daraus eine Entscheidung zu gewinnen. Also erfrage ich Ihren Rat.

Ich bin 62 Jahre alt und besitze eine Brille. Die Brille muß ich immer benutzen, ich bin stark kurzsichtig. Ich möchte ein Glas, daß ich sehr einfach ruhig halten kann und das den Anforderungen der Vogelliebhaber entgegenkommt. Ich habe durch mehrere Ferngläser geschaut, dabei hat mir am besten das Leica Trinovid 8 x 32 gefallen. Es ist schön leicht und ich komme damit gut zurecht. Niemand unter den Vogelfreunden hat ein so kleines Glas, dort dominieren Gläser mit 40 oder sogar 50 mm Objektivdurchmesser, in denen ich aber auch nicht mehr erkennen kann. Gibt es zu meiner Vorauswahl eine Einschränkung, die ich beachten sollte oder kann ich dieses Glas für die Vogelbeobachtung erwerben?

Mit freundlichen Grüßen

Gertrud Kusch
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bitte um Entscheidungshilfe

Gertrud Kusch 2191 03. September 2004 06:51

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Michael Brücker 1231 03. September 2004 08:48

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Werner Jülich 1198 03. September 2004 10:46

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Gertrud Kusch 1350 03. September 2004 12:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen