Also bei uns ging es so.
Ich wollte ursprünglich einen großen Feldstecher, präziser war mein Wunsch nicht. Darauf sind wir ins Geschäft, empfohlen von einem Bekannten.
Sie haben uns dann Löcher in den Bauch gefragt und der große Feldstecher war meiner Frau zu groß. Weil wir uns nicht einigen konnten, sind wir dann zusammen an den Rhein gegangen um Ferngläser zu testen. Meine Frau hat dann den Ausschlag gegeben und wir haben uns für ein Zeiss Victory 8 x 40 entschieden. Wäre es nach mir gegangen, ich hätte ein Zeiss Victory 10 x 56 genommen und mich bei jedem Spaziergang lächerlich gemacht mit der Schlepperei.
Ich finde, Sie haben sogar perfekt verkauft. Ich hätte ja auch beleidigt sein können, weil Sie das 10 x 56 ausgeschlossen haben. Sie merken vielleicht auch nicht, wie Sie ständig neue Anforderungen stellen. Immer heißt es, gucken Sie einmal da, testen Sie einmal so, haben Sie auch das bemerkt. Es ist eine ordentliche Show, die man geboten bekommt, Herr Werner Jülich, der Fachmann unterstützt bei der Auswahl. Danach hat man das Gefühl, daß an alles gedacht wurde und nimmt das Glas mit voller Überzeugung mit.
Ich bin immer noch zufrieden, weil ich beim Spaziergang ein Pfund weniger zu Schleppen habe und weil das Glas sehr gut ist.
Eberhard Koch