Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Vixen VMC200L mit Sphinx Montirung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Martin Dekker
16. November 2003 10:20
Kann ich nicht sagen, wie das ist gegen die DX. Mein erstes Teleskop war das Vixen GP 114M, jetzt hab ich mein zweite Teleskop und es geht gut. Sie erhalten eine Abdeckung, weil das Dimmen nicht so gut geht. Die wird noch geschickt.
Mein Händler in Rotterdam sagt aber, es wird vielleicht größere HAL geben als meine HAL 150 und dann auch gleich festere. Solange will ich Geduld zeigen.
Die Montierung findet gut und hält die Position sehr gut ein. Ein normaler Wind bis 10 m/s macht nichts, das ist besser bei der Sphinx als bei der GP. Ich find auch, die Beine von der Sphinx sind besser als die Beine von der GP. Trotzdem sind die Beine nicht gut genug und nicht lang genug.
Dieses VMC ist eine schöne Optik. Ich hat am Mond bis 279 fach getestet, das ist gut mit klare Konturen und saubere Linien. Ich denk, es geht noch darüber, aber warum, es reicht.
Mit dem Sucher hab ich nachgefragt. Sie sagen, der ist nur zum Verzierung, man hat den Computer und was will man mit dem Sucher. Ich werd da aber drücken bis mein Handler eine Lösung zeigt.
Ich hab dieses Board erst frisch gefunden. Ich schreibe in einige Monate nochmal genau, was mir mit dem Teleskop passiert ist.
Ich mache gerade meine eigene Homepage und dann stelle ich da einige Fotos hinein.
Wenn ich angemeldet bin, poste ich die Name.
Martin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vixen VMC200L mit Sphinx Montirung

Martin Dekker 3304 14. November 2003 23:31

Re: Vixen VMC200L mit Sphinx Montirung

Andi 1671 15. November 2003 17:55

Re: Vixen VMC200L mit Sphinx Montirung

Martin Dekker 2071 16. November 2003 10:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen