Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Konstruktive Kritik

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Wolfgang Henseler
03. Oktober 2003 08:13
Sicher sind Sie an Reaktionen interessiert.
Ein vorsichtiges Re-Design?
Bin mal die neuen Seiten durchgegangen.
Der Beitrag zur Fernrohrberatung könnte noch aufgepeppt werden. Verlinken Sie doch einfach alle Produkte, auf die im Text hingewiesen wird. Der Neuling wird es Ihnen danken. Der Textanteil zu Okularen ist mir etwas zu knapp. Da bleiben zu viele Fragen offen.
Der Beitrag Fernrohrempfehlungen geht mir beim Fernglas zu weit. Dem Einsteiger ein 15 x 60 Dialyt zu empfehlen geht über das Ziel hinaus. Wenn ein Glas für Fortgeschrittene ist, dann doch wohl dieses. Meine Anregung wäre, hier ein 10 x 56 Victory oder ein 8 x 50 SLC oder ein 8 x 50 Trinovid vorzuschlagen und nur im Text das feine Dialyt zu erwähnen.
Der Beitrag zu den Spektiven ist ausgezeichnet. Vielleicht sollte man noch etwas deutlicher hervorheben, mit welchen ambitionierten Garantie- und Serviceansprüchen diese Hersteller ihre Produkte begleiten und wie traurig es dagegen im klassischen Teleskopbereich aussieht. Gut, das Diascope als Referenz zu bezeichnen, denn es trifft die Sache und diese Form der Positionierung ist dem Leser auch aus anderen Bereichen vertraut.
Beim Beitrag über Ferngläser vermisse ich eine Aussage über Fungusbefall. Jedes zweite ältere Glas, daß mir unter die Augen kommt, zeigt diesen Befall. Hier wäre ein Tipp, wie man mit Ferngläsern umzugehen hat, die nicht stickstoffgefüllt sind, sicher von Nutzen.
Bei den Teleskopen war ich wirklich auf Ihre Auswahl gespannt. Bei Meade EIN Refraktor und EIN Reflektor, sonst nur Katadioptrische Systeme. Kein 10" Schmidt Newton, kein SC über 12" hinaus. Mut zur Lücke, Gratulation, man muß wohl doch nicht jeden Umsatz mitnehmen. Etwas vermißt habe ich eine ausgewählte Okularliste.
Aus Neugierde war ich dann noch auf den Mikroskopseiten. Die Unterscheidung zwischen Schul- und Schülermikroskopen war mir neu, wird aber im Textbeitrag sehr pointiert und wie ich finde, treffend dargestellt. Eine Bitte, nehmen Sie die Weichzeichnung bei den Bilder schnellstens wieder heraus, da kriegt man ja was an den Augen.
Die Firma Hund ist mir als Name geläufig, aber so sorgfältig und detailiert haben die sich wohl selber noch nie dargestellt. Dagegen ist die Auswahl bei Zeiss zu knapp geraten. Ich habe selber ein Stemi 6 auf dem Schreibtisch, das muß doch unbedingt hinein. Ich habe die externen Lichtquellen vermißt.
Redaktionell fehlen noch einige Texte zu den Kontrastverfahren, nur ein Beitrag über Fluoreszenz ist nicht konsequent.
Die Lupenliste ist ja wirklich gewaltig. Ich glaube, zumindest der Preis für eine Dialupe ist erheblich gesunken. Ich habe dann nach einem Hinweis "zuzüglich 16% MWST" gefandet, aber ohne Erfolg. Ich denke, der alte Preis war etwa 18% höher.
Im Beratungstext der Lupen könnte man ebenfalls noch verlinken.
Der Bereich EDV wurde gestrichen, der Link zu dieser Alzenheimsoftware ebenfalls. Under Construction vermutlich, oder steigen Sie aus der EDV aus?
Ein klarer Fortschritt, jetzt nur noch etwas Feinputz und Sie haben eine informative Seite.
Wolfgang Henseler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Konstruktive Kritik

Wolfgang Henseler 1662 03. Oktober 2003 08:13

Re: Konstruktive Kritik

Andi 1010 03. Oktober 2003 20:56

Re: Konstruktive Kritik

Werner Schmidt 838 05. Oktober 2003 18:43

Re: Konstruktive Kritik

Volker Bruns 1402 06. Oktober 2003 21:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen