Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Wolfgang Henseler
30. November 2003 13:15
Die Resonance ist doch ganz gut, Astronomie ist nun mal ein Randthema.
Ich habe mir angewöhnt, einmal am Tag nach neuen Beiträgen zu suchen und vermute, da bin ich nicht alleine.
Nachgelassen hat der Anteil der außergewöhnlichen Beiträge oder der Selbstbauer. Manchmal wünsche ich mir von diesen Selbstbauern eine Skizze oder einen Schaltplan zum besseren Verständnis. Es gab da zum Beispiel diesen Selbstbauer aus der Voreifel, der einiges zum Seeing gemessen hat. Der Beitrag hat mich sehr interessiert, allein, verstanden habe ich ihn nicht. Der Kollege aus Köln, der sein Meade in den Alpen von Köln aus fernsteuert, hatte uns ebenfalls noch ein Erfahrungsbericht versprochen.
Es gibt auch Originelles. Denken Sie doch mal an den Vergleichstest zwischen dem Zeiss Spektiv und dem alten Zeiss AS. Wenige Tage, BEVOR ein Bericht über diese seltene Kombination in SuW erschien, stand ein Vergleich der gleichen Kombinationen hier im Forum und kam zu leicht abweichenden Ergebnissen. Mein Gesprächspartner bei Zeiss war ebenfalls etwas irritiert.

Vielleicht sollten Sie einmal darüber nachdenken, ein eigenes Forum für den Tagebeobachter einzuführen. Spektive und Ferngläser am Tag oder so. Da träfen sich dann die Ornithologen mit den Freizeitschippern und den Wanderern.
Ihr Wolfgang Henseler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

wor et dat oder kütt noch mieh?

Franz-Josef Severin 3143 25. November 2003 20:49

Re: wor et dat oder kütt noch mieh?

Siegmund Kuhn 1229 26. November 2003 06:42

Re: wor et dat oder kütt noch mieh?

Franz-Josef Severin 1184 28. November 2003 19:38

Re: wor et dat oder kütt noch mieh?

U.E. 1124 28. November 2003 23:19

Re: wor et dat oder kütt noch mieh?

Werner Jülich 1222 29. November 2003 15:20

Ich wöß noch jet (ich wüßte noch etwas)

Wolfgang Henseler 1366 30. November 2003 13:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen