Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Abbildungsleistungen überprüfen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Andreas Vandenbergh
22. Juli 2006 10:15
Ich habe Ihren Artikel dreimal gelesen. Obwohl wir von verschiedenen Ansätzen auszugehen scheinen, hat mich natürlich Ihr Argument mit Ernst Abbe beeindruckt.
Wir haben uns, angetrieben von der Werbung angewöhnt, mäßige Qualität schön zu reden, anstatt klar zu sagen, mehr Geld kann ich nicht ausgeben.
Meistens ist es doch so, man interessiert sich für ein eventuell neues Hobby und wählt als Strategie dann den preiswerten Einstieg. Man hätte sich auch vorher erkundigen können, weil wie will der Laie entscheiden, was zielführend ist und somit sein Geld wert. Die Werbung, die auch sehr schwache Produkte im besten Licht erscheinen läßt, "hilft" uns dabei.
Dies gilt umsomehr, je weniger wir von dem Produkt und den gezahlten Preisen verstehen. Da wird ein Bresser-Motic-Noxev-Eschenbach Mikroskop dann zum Zeiss-Konkurrenten, weil der Bresser...-Werber sich darauf verlassen kann, ES STEHT NIE EIN BRESSER... NEBEN EINEM HUND, LEICA, NIKON, OLYMPUS, ZEISS und wer nur die zweidimensionale Welt kennt, wie sollte der von weiteren Dimensionen träumen.
Ich war in der vergangenen Woche in Bonn und habe mir einige Mikroskope angesehen. Ich habe dort ein gebrauchtes Olympus gefunden, ca. 10 Jahre alt und im Preis im Rahmen meiner Vorstellungen. Gekauft habe ich noch nicht, ich habe nur ein Testpräparat Diatomen gekauft und mir ganz genau erklären lassen, worauf ich zu achten habe. Das Präparat kommt jetzt noch unter einige Prüflinge, ich werde berichten, a) ob ich den Unterschied sehe, b) was es geworden ist.
Das mit dem neureich war Unsinn, das nehme ich nach hinzu gewonnener Erkenntnis zurück.

Andreas Vandenbergh


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meßokular mit großem Meßfeld

Marco Stein 3217 21. Juni 2006 05:02

Re: Meßokular mit großem Meßfeld

Werner Jülich 1056 21. Juni 2006 08:58

Re: Meßokular mit großem Meßfeld

Stefan Regen 1110 07. Juli 2006 19:45

Abbildungsleistungen überprüfen

Werner Jülich 1079 08. Juli 2006 15:43

Re: Abbildungsleistungen überprüfen

Stefan Regen 1089 08. Juli 2006 18:09

Prüfpräparate aus Diatomen reichen nicht?

Roger Behrens 1594 09. Juli 2006 08:44

Re: Prüfpräparate aus Diatomen reichen nicht?

Klaus Henkel 1274 10. Juli 2006 01:40

Re: Prüfpräparate aus Diatomen reichen nicht?

Christian Funkel 1054 12. Juli 2006 12:44

Re: Abbildungsleistungen überprüfen

Andreas Vandenbergh 1319 09. Juli 2006 13:56

Re: Abbildungsleistungen überprüfen

Amine Mohebbian 1161 10. Juli 2006 19:12

Re: Abbildungsleistungen überprüfen

Andreas Vandenbergh 1196 22. Juli 2006 10:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen