Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Gute Idee

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Monika Everts
05. August 2007 16:25
Ich habe mich für das Bonntec Student entschieden. Entscheidend war für mich zuerst einmal der Preis, 299 Euro. Zur Vorführung waren ein Medicus von Hund für 1000 Euro glatt, ein Medicus mit Plan-Objektiven für 1570 Euro und ein Zeiss Axiostar plus für Lottogewinner.

Sollte sich herausstellen, dass mein Bonntec nicht mehr ausreicht, dann kann ich es zu festgeschriebenen Konditionen gegen ein Medicus mit Plan-Achromaten oder ein Zeiss Axiostar Plus austauschen.
Jetzt warte ich erst einmal ab, denn in der Kosmetikschule hatten wir noch viel schlechtere Mikroskope, so dass ich den Schritt zum Student als einen Fortschritt erlebe. Mir gefällt die wackelfreie Bedienung, besonders wenn man den Kreuztisch verstellen muß und dann losläßt. Bei einigen anderen Mikroskopen gab es da immer eine kleine Seitwärtsbewegung, hier nicht.
Bevor ich aber jetzt anfangen, meinen günstigen Kauf nachträglich zu begründen, will ich zuerst etwas Erfahrungen sammeln. Danach werde ich mich gerne noch einmal zum Thema melden.

Monika Everts
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mono oder Bino?

Monika Everts 1809 29. Juli 2007 08:23

Re: Mono oder Bino?

Hans Köchling 1506 29. Juli 2007 10:07

Einfach ausprobieren

Frank Vollandt 1229 29. Juli 2007 19:56

Gute Idee

Monika Everts 927 04. August 2007 13:31

Re: Gute Idee

Jan Deligh 979 05. August 2007 14:12

Re: Gute Idee

Monika Everts 1246 05. August 2007 16:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen