Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Folgen Sie dem Rat Ihres Kinderarztes

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Bernd Sommerfeld
20. Dezember 2009 12:38
Die richtige Reihenfolge lautet Lupe-Stereolupe-Mikroskop.
Lupen sollten nicht zu hoch vergrößern, ich würde eine Vergrößerung zwischen 5 und 10 vorschlagen. Einfach ausprobieren und dann entscheiden.
Stereomikroskope sollten 20fach vergrößern. Mehr ist meiner Meinung nach schön, aber nicht zwingend erforderlich. Es kann sein, dass ein 7jähriger Junge noch zu klein ist, dann stehen die Augen enger als die engste Okulareinstellung, dann sollten Sie noch 1-2 Jahre warten. So war es jedenfalls bei unserer Tochter, der habe ich dann das Standard gekauft.
Ein richtiges Mikroskop erfordert als Einstiegsalter die 5. oder 6. Klasse und dann immer noch etwas Unterstützung.
Die besonders preiswerten Mikroskope sollte man nicht kaufen, ein Mikroskop für 45 Euro ist Betrug, da soll mir keiner mit clever oder Preis-Leistungsverhältnis kommen. Wir schimpfen über Banker, die ihren Kunden Mist andrehen, es wird langsam Zeit, dass man auch die Händler einmal an den Pranger stellt, die Mist verkaufen, dieser Müll verschandelt die Umwelt und produziert genauso viel CO2 wie ein richtiges Produkt, ja bezogen auf die Nutzung sogar noch viel mehr.
Ich habe meine Tochter immer animiert, zu diesen großen Wünschen einen Eigenbeitrag zu leisten. Sie bekommt manchmal kleine Geldgeschenke und inzwischen auch Taschengeld, dann hat sie ein konkretes Sparziel.
Kaufen Sie ein Mikroskop nur dort, wo man Ihnen im Bedarfsfall fachlich und technisch helfen kann. Sollten Sie in der Nähe von Bonn wohnen, dann kann ich Ihnen einen Besuch bei Herrn Jülich empfehlen.

Bernd Sommerfeld
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kindermikroskop, was ist Schrott, was geht?

genervter Vater 4650 20. Dezember 2009 11:43

Folgen Sie dem Rat Ihres Kinderarztes

Bernd Sommerfeld 2071 20. Dezember 2009 12:38

Re: Folgen Sie dem Rat Ihres Kinderarztes

genervter Vater 1770 20. Dezember 2009 13:04

Re: Folgen Sie dem Rat Ihres Kinderarztes

Bernd Sommerfeld 1758 20. Dezember 2009 13:45

Re: Folgen Sie dem Rat Ihres Kinderarztes

Detlef Kramer 1728 20. Dezember 2009 16:49

Re: Folgen Sie dem Rat Ihres Kinderarztes

Helge Braun 1647 21. Dezember 2009 08:53

Re: Folgen Sie dem Rat Ihres Kinderarztes

Detlef Kramer 1801 21. Dezember 2009 10:16

2 Jahre später

Helge Braun 2134 27. August 2011 10:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen