Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Fragen zum BT-SME-F1

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Werner Jülich
30. Juli 2004 13:18
Hallo Frank,
Frage 1+2 ja, braver Standard
Frage 3, jein, ich würde den Antrieb für 100er Objektive nicht einsetzen, wir reden über ein kleines Schülermikroskop. Ich bin aber sicher, daß einige Kollegen das anders sehen.
Frage 4, Radio Eriwan würde antworten, im Prinzip ja, wir sind der Meinung, daß Aufbau (Geometrie) des Kondensors und die Position des Filterhalters nur ein eingeschränktes Dunkelfeld zulassen.
Frage 5, der Trieb ist einer der besseren Billigtriebe, die Schnecke ist aus Polyamid oder ähnlich, die Achsen und Führungen sind aus Metall.
Frage 6, ich habe damals gegen den 4-er Revolver entschieden, weil ich dem 4-er Revolver nicht die gleiche Lebensdauer zugetraut habe. Die Lagerung ist etwas einfach und da spielen die größeren Durchmesser und die dadurch wirkenden Kräfte schon eine gravierende Rolle. Es kann aber sein, daß der fachkundige Einkäufer von Windaus da mit dem Hersteller eine exklusive Sonderlösung gefunden hat, wir mußten nehmen was kommt und haben daher das Risiko für uns und die Käufer minimiert. Es ist halt von Vorteil, wenn man, wie wir, die Landessprache beherrscht und direkt vor Ort mit dem Lieferanten reden kann.

Der Hintergrund Deiner Frage bringt mich aber zu einer anderen Antwort.
Man nehme seine schönen CZJ-Objektive und schraube die in das kleine Hund V-Basic Stativ. Dann dazu noch der Aufpreis für den Kreuztisch und 20 Jahre Garantie.
Oder Du schaust Dir mal unsere Sonderposten an, das VB100 haben wir als Restposten zu einem sehr guten Preis. Die Objektive würden wir auch noch rausrechnen und Du hast bereits Bino.

Deine Klagen bezüglich der Bildgröße sind berechtigt. Wir haben die meisten Bilder auch in einer höheren Auflösung, möchten aber die User mit kleiner Durchsatzrate nicht unnötig nerven. Der Umstieg ist daher erst für später geplant. Bitte beachte, daß sehr viele Anfragen z.B. aus französisch Afrika usw. kommen und die haben analoge Modems.
Deine Anmerkungen zum Forum freuen uns, besonders der Bereich Tagesbeobachtung scheint sich gut zu entwickeln.
Ein schönes Wochenende

Werner Jülich
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fragen zum BT-SME-F1

Frank Schäfer 2434 30. Juli 2004 10:38

Re: Fragen zum BT-SME-F1

Werner Jülich 1230 30. Juli 2004 13:18

Re: Fragen zum BT-SME-F1

Frank Schäfer 1187 30. Juli 2004 13:53

Re: Fragen zum BT-SME-F1

Werner Jülich 1045 30. Juli 2004 14:01

Re: Fragen zum BT-SME-F1

Frank Schäfer 1055 30. Juli 2004 14:25

Re: Fragen zum BT-SME-F1

Frank Schäfer 1016 30. Juli 2004 14:56

Re: Fragen zum BT-SME-F1

Ernst Bertram 1104 30. Juli 2004 16:22

Re: Fragen zum BT-SME-F1

Hans Köchling 1569 31. Juli 2004 11:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen