Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Raumeindruck bei Zeiss Discovery

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Erich Schäfer
29. Januar 2012 13:51
Den Verzerrungseffekt finde ich bei meinem Leica S8 auch, er stört mich aber so wenig, erst Ihr Hinweis darauf hat mich darauf achten lassen. Ja, eine kleine Kugel wird nicht rund, sondern verformt gezeigt. Bei einem zylindrischen Stapel hängt der Effekt vom Stapeldurchmesser ab. Das hat mich dann veranlaßt, einen kaffeebecher mit zylindrischen Abmessungen ohne Optik zu beobachten, mit dem gleichen Effekt. Was wir sehen ist einfach die perspektivische Verzeichnung, die nur durch den Stauchungseffekt der Vergrößerung auffälliger ist.

Erich Schäfer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Raumeindruck bei Zeiss Discovery

MPröller 5126 18. Januar 2012 17:49

Re: Raumeindruck bei Zeiss Discovery

Bernd Sommerfeld 2228 18. Januar 2012 19:30

Teilkorrektur meines vorherigen Beitrages

MPröller 2286 18. Januar 2012 21:04

Re: Teilkorrektur meines vorherigen Beitrages

Bernd Sommerfeld 2138 19. Januar 2012 10:37

Re: Teilkorrektur meines vorherigen Beitrages

MPröller 2099 19. Januar 2012 21:04

Re: Teilkorrektur meines vorherigen Beitrages

Bernd Sommerfeld 2124 20. Januar 2012 09:48

Tiefenperspektive

MPröller 2149 20. Januar 2012 12:00

Re: Tiefenperspektive

Bernd Sommerfeld 2270 20. Januar 2012 13:46

Re: Tiefenperspektive

MPröller 2240 20. Januar 2012 17:47

Re: Tiefenperspektive

Bernd Sommerfeld 2054 20. Januar 2012 18:32

Re: Raumeindruck bei Zeiss Discovery

Erich Schäfer 3007 29. Januar 2012 13:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen