Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hochwertige Kombination Zeiss + Kappa

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Peter K.
28. Juni 2008 11:39
Nach meiner Erfahrung ist ein Zeiss Axioskop 40 noch ein gutes Stück besser geeignet als das populäre H600 von Hund. Im direkten Vergleich fällt nämlich auf, daß das Bild im Zeiss noch kontrastreiche ist, was vermutlich am besser korrigierten Objektiv Zeiss Achroplan 100x mit Irisblende liegt. Das Achroplan ist aber sehr teuer, es kostet fast 2000 Euro und somit das Dreifache des Hund SPL 100x mit Irisblende.
Der Pluspunkt beim Achroplan ist die hervorragende Eignung für größere Sehfelder, 23 mm sind schließlich ein Wort.
Was die Kameras betrifft, da gibt es schon noch ein paar Alternativen, so z.B. eine 1 MP Microskopkamera von Kappa, 2/3" Sensor, Gigaethernet zur Datenübertragung, 30 Bilder pro Sekunde usw. Die Kamera liefert ein tolles, rauscharmes Bild, wie gemacht für die Dunkelfeldmikroskopie. Sie ist teuer und erfordert einen passenden C-Mount-Adapter der 2/3" ausleuchten kann.

Eine solche Kombination: Axioskop 40 plus Kappa wird nicht unter 10.000 Euro zu haben sein, wer einmal mit dieser Kombination gearbeitet hat, dem ist sie jeden Cent wert.

Ich arbeite allerdings nicht als Heilpraktiker, es gibt auch andere Anwendungen, sonst hätte Zeiss sicher nicht dieses Schmuckstück entwickelt.

Peter K.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich suche Informationen zu hochwertigen Heilpraktikermikroskopen

Doris Kappler 1674 27. Juni 2008 10:37

Alle Fragen wurden schon mehrmals beantwortet.

Daniel Pfau 1111 27. Juni 2008 20:44

Ich fahre ein H600 HP mit LED besichtigen

Doris Kappler 1267 10. Juli 2008 14:25

Hochwertige Kombination Zeiss + Kappa

Peter K. 1403 28. Juni 2008 11:39

Re: Hochwertige Kombination Zeiss + Kappa

Werner Jülich 1109 28. Juni 2008 19:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen