Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leica hat andere Sorgen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Alo Hartmann
10. September 2005 17:22
Ob Leica im Augenblick so lange vorausdenken will?
Leica will jetzt auch Zielfernrohre produzieren, hört man von Mitarbeitern aus Solms.
Es ist eine Schande, daß so eine gute Marke so schlecht geführt wird.
Trinovid - Ultravid - Geovid - Duovid.
4 Modellreihen, vier verschiedene Gehäuse, etlichte Komponenten in Kleinststückzahlen.
Was kommt denn da noch?
Ich bin mit meinem 8 x 42 Trinovid BN zufrieden, der Name ist eingeführt, das Produkt bekannt. Warum da nicht in kleinen Schritten modernisieren?
Warum, wenn schon Ultravid, dann nicht ein Schnitt gemacht und weg mit dem Trinovid?
Wir wissen doch alle, daß es eine Zeit dauert, bis sich ein Produkt rechnet. Ich vermute mal stark, daß weder Duovid noch Geovid jemals einen positiven Deckungsbeitrag erzielen werden. Ob und wann der break even beim Ultravid kommt und ob die Liquidität bis dahin reicht, steht ebenfalls in den Sternen.
Das Televid 77 muß dringend überarbeitet werden, das Gewicht ist nicht mehr konkurrenzfähig und 77 mm klingen nicht so gut wie 80 oder 85.
Die digitale Rückwand für die R9 ist noch nicht am Markt, da ist sie schon überholt. Man verzettelt sich und verzettelt sich.

Wenn die nicht aufpassen, wandert der Name nach China und die Arbeiter bleiben hier.

Alo Hartmann

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss Ausstellung

Achim Holzer 1686 06. September 2005 08:54

Re: Zeiss Ausstellung

Werner Jülich 991 06. September 2005 09:58

Re: Zeiss Ausstellung

Daniel Koch 1003 10. September 2005 16:31

Leica hat andere Sorgen

Alo Hartmann 1078 10. September 2005 17:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen