Die schweizerische Generalvertretung der Fa. Leica hat mein 20 Jahre altes Trinovid innert 3 Tagen reparieren können. Eine Kamerareparatur (mir stürzte die Ausrüstung auf dem Stativ mit einem grossen und schwergewichtigen Teleobjektiv daran um) dauerte 10 Tage. Und damit meine ich die Zeiträume, nach denen ich die Sachen wieder in Händen hielt. Allerdings habe ich mich direkt an die Vertretung gewandt, nicht über einen Händler. Aber auch dann würde ich nur 2 Tage zusätzlich ansetzen.
Sollte es länger als 14 Tage dauern, würde ich eine Benachrichtigung erwarten - vielleicht müssen ja Ersatzteile erst besorgt werden. Aber derartiger Service ist in Zeiten, wo alles immer billiger werden soll, wohl nur schwierig aufrecht zu erhalten.
Sie haben den Hersteller Ihres Glases nicht genannt. Aber wenden Sie sich doch mal direkt an den und fragen Sie, ob das Glas überhaupt eingeschickt worden ist.
Mit freundlichem Gruss
Michael Brücker