Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Bogenschütze sucht Fernglas

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Michael Holz
31. Oktober 2005 19:57
Hallo Alexander,

gebrauchte Zeiss classic oder Leica Trinovid 8x20 gehen bei ebay so um 200 Euro, allerdings auch ganz schön bejahrte Exemplare.

Die Lichtstärken, die Du nennst scheinen mir nach den Diskussionen hier im Forum plausibel, die Empfehlungen fallen aber so unterschiedlich aus, dass Du wohl doch probieren musst, von wegen Wald usw...

Wie Du vielleicht gelesen hast, bewegt die Frage, was NACH Zeiss/Leica/Swarowski/Nikon HG-L kommt, aber DOCH gut sein müsste, so manche kontroverse Diskussion. Meist wird dann nach Docter und Minox gefragt (die ich nicht selbst kenne). Plausibel erschien mir als Mittelklasse die Conquest-Serie von Zeiss, das 8x30 als kleinstes Glas kostet zwischen 450 und 560 Euro neu und liegt damit in jedem Fall unter dem 8x32 Wildlife von Steiner, einer der Top-Serien von Steiner, (die ich als einzige fränkische Marke kenne, welche nicht nur den Namen, sondern auch Produktion in Franken hat). Steiner wird in diesem Forum meist nicht so positiv diskutiert (ich habe dazu alles herausgesucht, weil ich das auch wissen wollte.)

Für den Preis macht die Lichtstärke einen großen Unterschied, je kleiner, desto eher kannst Du Dir was Gutes leisten. Einige Spezialisten hier schwören auf die 7x42, realistische Rechner halten die kleineren Größen (wie 8x32) dagegen.

Beste Wünsche, Michael Holz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bogenschütze sucht Fernglas

Alexander W 1804 26. Oktober 2005 20:55

Re: Bogenschütze sucht Fernglas

Achim 940 27. Oktober 2005 08:38

Re: Bogenschütze sucht Fernglas

Michael Holz 1126 31. Oktober 2005 19:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen