Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Überarbeitete Swaro Spektive und neues Variookular 25x-50x bei Jülich

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

30. August 2008 10:11
Hallo Herr Schön, vielen Dank für die Information. Im Streß der letzten vor-Photokina-Wochen hatten Sie wohl übersehen, daß wir im Forum die Neuankündigung von Swarovski vor knapp 2 Wochen schon kurz andiskutiert hatten:

[www.juelich-bonn.com]

Auch wir sind zum dem Schluß gekommen, daß geringstes Gewicht und das neue, aber voll kompatible 25-50x Vario die Hauptmerkmale der neuen und sehr wichtige Kriterien für die ATM/STM sein könnten.

Ihre Erfahrung mit den Swarovski-Füssen teile ich am Stativhalter für das EL-Fernglas. Er ist wirklich durchdacht und toll verarbeitet, bis auf den Fuß - aus meiner Sicht, da es um so frustrierender ist, daß er fast - aber nur fast - in die Klemmung der Manfrotto-Köpfe für die Wechselplatten paßt. Wegen ein paar Zehntel Millimetern und wenigen Gramm Metall zuviel dann noch die Wechselplatte anschrauben zu müssen, ist echt schade. Und es kommt noch härter: Dreht man den Fernglasstativhalter um 90° paßt er prima in den Schwalbenschwanz für die Aufnahme der Wechselplatten, nur kann man dann den Videoneiger nicht mehr benutzen, da die Achsen von Fernglas und Neiger falsch ausgerichtet sind - Jammer!

Den Manfrotto-Neiger 701RC2 habe ich nach Ihren positiven Berichten im Forum angeschafft und meinen alten 3-Wege-Neiger eingemottet. Gerade die Möglichkeit zur Schwerpunktsanpassung in Längsrichtung leistet am Diascope 85 Fl mit dem dicken LVW 5 mm in allen Himmelslagen ausgezeichnete Dienste.

Freundliche Grüße,
Jan Münzer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ãœberarbeitete Spektive und neues Variookular 25x-50x bei Swarovski

Walter E. Schön 1567 30. August 2008 09:18

Überarbeitete Swaro Spektive und neues Variookular 25x-50x bei Jülich

Jan Münzer 871 30. August 2008 10:11

Re: Ãœberarbeitete Spektive und neues Variookular 25x-50x bei Swarovski

Robert Fritzen 921 30. August 2008 12:20

Bei Nikon gibt es schon ein Zoom bis zu 75facher Vergrößerung

MP 833 30. August 2008 14:31

Re: Anschlussfuss bei Swarovski

JC_4 816 01. September 2008 18:22

Ist mir schon klar, ...

Walter E. Schön 875 01. September 2008 18:32

Re: sympatisch

JC_4 829 01. September 2008 19:02

sympathisch + Vorsicht: unoptisch +

Jan Münzer 868 01. September 2008 20:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen