Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leica Ultravid 10 x 50, Thema Mitteltrieb

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Norbert Seeger
14. Dezember 2005 09:18
Ich habe ein Ultravid 10 x 50 und möchte gerne die Problematik des ungleichen Mitteltriebes und wie es sich nach längerem Gebrauch verbessert an meinem Beispiel schildern.
Beim Kauf hat mir Herr Jülich gesagt, daß der Antrieb nach seiner Erfahrung im Gebrauch geschmeidiger würde. Da ich vorher nur ein einfacheres Fernglas hatte, wäre mir ohne diesen Hinweis dieses leichte Hemmen beim Einstellen Richtung nah überhaupt nicht aufgefallen, denn der Antrieb ist nicht schlecht, nur die Anforderung der Leicafans sind völlig zu Recht hoch. Da ich das Glas täglich! nutze, mußten folglich die Verbesserungen rasch spürbar sein.
Aus meiner Erfahrung sollten die Verbesserungen bereits nach 50-60 Stunden bemerkbar sein, jetzt nach über einem Jahr ist dieser Antrieb so glatt und weich, wie man es nur erwarten kann.
Das Ultravid 10 x 50 ist für den Einsatz bei Wind und Wetter konzipiert. Dafür ist es bemerkenswert leicht und in der Bildgüte immer wieder überzeugend. Es gibt selbst im schlimmsten Sauwetter kein Beschlagen und es ist auch egal, ob man es mit oder ohne Handschuhe anfaßt.
Ich würde, wäre ich Verantwortlicher bei Leica, die neuen Gläser einige hundert Mal im Antrieb bewegen, danch wären die Klagen über den Antrieb verschwunden.
Norbert Seeger
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leica Ultravid 10 x 50, Thema Mitteltrieb

Norbert Seeger 1627 14. Dezember 2005 09:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen