Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Großes Lob, leise Kritik

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Andreas Sundermann
17. Januar 2006 23:34
Es ist eine Seite, dass es hier so profundes Wissen gibt, dass es hier fast keine Frage gibt, die nicht beantwortet wird und dies in geduldiger und freundlicher Form. Dazu gebührt Ihnen höchste Anerkennung.
Es ist leider die andere Seite, dass Ihre Antworten manchmal etwas zu wissenschaftlich sind. Dies ist insoweit schade, als wahrscheinlich doch viele potentielle Interessenten abgeschreckt werden, hier Fragen zu stellen, weil die Antwort zwar richtig und gewissenhaft ist, aber oft einfach zuviel voraussetzt.
Mir jedenfalls geht es so.
Die Antworten zum Farbensehen, waren ein Geländeritt durch Optik, Medizin und Nahrungsmittelkunde, ich muß gestehen, ich wurde bei diesem Ritt abgeworfen.
Dieses Forum wäre noch besser, wenn die zuständigen Protagonisten uns kleine Wissenswürstchen noch mehr berücksichtigen würden und lieber einen Satz mehr zur Erläuterung hinzu, als einen Satz weniger zur Straffung hinweg tun würden.

Eine Bitte an Herrn Jülich, wäre es nicht möglich, die wesentlichen Beiträge auf die verwendeten Fachtermini hin zu durchsuchen und diese dann am besten direkt aus dem Text heraus mit einem Stichwortverzeichnis zu verlinken. Dann liest man AP; Globuseffekt;Verzeichunung; Aberartion und erfährt was sich dahinter genau verbirgt. In der derzeitigen Form bleibt für den Unkundigen viel in der Luft und viele Begriffe unscharf.

Ich lese jeden Beitrag, aus allen Foren, da wäre es doch schön, wenn der Anteil an verstandenen Themen und Beiträge sukzessive zunehmen würde. Finden Sie nicht?

Eine schönen Abend, Ihr
Andreas Sundermann
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Großes Lob, leise Kritik

Andreas Sundermann 1890 17. Januar 2006 23:34

Re: Großes Lob, leise Kritik

Bernd Sommerfeld 874 18. Januar 2006 00:30

Leider gibt es keine Zeitvervielfältigungsmaschine ...

Walter E. Schön 876 18. Januar 2006 01:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen