Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beobachtungen am Vogelhaus: Die Krawallamsel

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Bernd Sommerfeld
06. Januar 2008 10:28
So nennt unsere kleine Tochter eine Amsel, die seit ca. 1 Woche unser Futterhaus besucht. Statt zu Fressen, legt sie sich sofort mit jedem Vogel an und versucht alle, mit Ausnahme von 1-2 Blaumeisen, anderen Futterkonkurrenten zu vertreiben.
Ich habe sie daher einmal etwas genauer inspiziert, Diascope aus 6 Meter Entfernung. Frage an die Vogelspezialisten, kann es sein, dass diese männliche Amsel ein körperliches Handikap hat? Ich glaube zu erkennen, dass sie den linken Flügel etwas zögerlicher an den Körper anlegt. Im Flug kann ich keine Unterschiede erkennen.
Sie hat vor ein paar Minuten einen Grauspecht vertrieben, der arme Kerl war so genervt, dass er auf einen besseren Zeitpunkt warten will, nicht wissend, dass unsere Krawallamsel inzwischen praktisch den ganzen Tag im Vogelhaus verbringt. Meine Frau nennt sie inzwischen Claudia.
Könnte ein körperliches Handikap, eventuell ein leicht beschädigter Flügel, dieses Verhalten erklären. Gibt es eine Möglichkeit, das Alter der Amsel zu bestimmen?
Bernd Sommerfeld
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beobachtungen am Vogelhaus: Die Krawallamsel

Bernd Sommerfeld 2276 06. Januar 2008 10:28

Krawallamsel Claudia

Volker Werres 1244 06. Januar 2008 11:16

Amsel-Grundsatz: Lieber selber nichts fressen (trinken, baden), als den anderen etwas gönnen

Walter E. Schön 1597 06. Januar 2008 12:01

Re: Amsel-Grundsatz: Lieber selber nichts fressen (trinken, baden), als den anderen etwas gönnen

Sepp Zumstein 1381 11. Januar 2008 17:20

Lebenserwartung von Amseln

Dick van den Berg 3571 06. Januar 2008 12:54

Altersbestimmung von Amseln

MP 8162 06. Januar 2008 14:30

Die Amsel ist weiblich und nicht mehr ganz jung.

Bernd Sommerfeld 1110 06. Januar 2008 19:25

Gartenamseln

MP 1047 06. Januar 2008 21:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen