Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Treffen der Fernglasfreunde bitte nicht zur „photokina“ (besser danach)

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

11. März 2006 10:18
Da ich immer noch berufliche Rückstände aufzuarbeiten habe, komme ich jetzt erst mit einiger Verspätung zu diesem Thema. Weil vorgeschlagen wurde, ein solches Treffen, das auch ich interessant fände, während der „photokina“ durchzuführen – weil dann mancher aus größerer Entfernung zu Bonn doppelten Grund hätte, den weiten Weg hierher zurückzulegen –, möchte ich meine persönlichen Vorbehalte dazu äußern.

Ich werde die ganze „photokina“ dort voll beschäftig sein (wer Lust hat, sich über professionelle digitale Fotografie zu informieren, kann sich meine Vorträge und Vorführungen dort ansehen und anhöhen), so daß ich in dieser Zeit unabkömmlich bin. Ich kann mir auch vorstellen, daß Herr Jülich als der prädestinierte Organisator eines solchen Treffens die Zeit der „photokina“ zu wichtigen Kontakten mit den Herstellern der von ihm verkauften optischen Geräte nutzen muß. Denn vor allem mit den bei vielen Firmen auf der „photokina“ präsenten Entwicklern kann man sonst nur mit erheblichem Reiseaufwand in alle Himmelsrichtungen interessante Gespräche führen.

Für mich werden wie alle zwei Jahre die letzten drei oder vier Monate vor der „photokina“ sehr stressig werden, denn da habe ich immer extrem viel Arbeit mit technischer Dokumentation, die noch rechtzeitig zur Messe fertig werden muß. Sollte also meine Teilnahme an einem solchen Treffen u.a. wegen der Vorstellung meines Fernglasbuchs gewünscht sein, so bitte ich um einen Termin erst NACH der „photokina“. Bis dahin wird das Buch zwar noch lange nicht fertig sein, aber ich könnte dann doch schon manches zeigen und einen Vorgeschmack darauf vermitteln. Falls mir nach der „photokina“ noch mindestens drei Wochen Zeit blieben, könnte ich entsprechende Vorbereitungen für eine Beamer-Projektion treffen (wenn Herr Jülich dafür einen geeigneten Raum, evtl. in einer nahegelegenen Gaststätte, bereithalten könnte), so daß es nicht nur einiges zu hören, sondern auch zu sehen gäbe.

Vielleicht können sich auch noch einige andere der besonders aktiven Teilnehmer dieses Forums zum möglichen Veranstaltungtermin äußern, denn ich will mich keineswegs in den Vordergrund spielen. Interessant wird es bei einem solchen Treffen ja erst, wenn MÖGLICHST VIELE derer kommen, die hier immer wieder mit Beiträgen vertreten sind, von denen man auch deshalb schon eine vage Vorstellung hat und die man nun gern auch mal persönlich kennenlernen und sprechen möchte. Ich denke, daß davon auch die nachfolgenden Diskussionen hier im Forum profitierten, weil man dann eine bessere Vorstellung davon hat, mit wem man diskutiert.

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

reale Treffen

Erwin Benecke 1811 02. März 2006 11:43

Re: reale Treffen

Dieter Kolvenbach 1212 03. März 2006 13:10

Re: reale Treffen

Andreas Werner 1033 03. März 2006 20:26

Re: reale Treffen

Thomas Becker 978 04. März 2006 10:37

Re: reale Treffen

Rocio Plaza Herrera 897 04. März 2006 11:30

Re: reale Treffen

Gunnar 894 05. März 2006 09:32

Treffen der Fernglasfreunde bitte nicht zur „photokina“ (besser danach)

Walter E. Schön 960 11. März 2006 10:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen