Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange kann man die maximale Konzentration beim Spektivtest aufrechterhalten?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Erik Steinberg
03. April 2009 00:04
Ich war heute in Bonn um mich nach einem Spektiv umzusehen. In meinem Kopf war bereits eine Vorentscheidung gefallen, doch zur Sicherheit habe ich dann darum gebeten, noch einmal alle Spektive vergleichen zu dürfen. Bei idealem Wetter wurden zwei Ziele ausgewählt. Obwohl ich im direkten Vergleich Unterschiede feststellen konnte, war es doch nicht so, dass sich ein Spektiv den anderen in allen Punkten überlegen gezeigt hätte. Ich war aber bereits nach 30 Minuten nicht mehr in der Lage, mit letzter Konzentration meine Beobachtungen durchzuführen, die Einordnung wurde unsicherer und ich habe dann abgebrochen.
Eine vergleichbare Problematik habe ich bei meinem Fernglas noch nie erlebt.
Frage an die Spektivbeobachter, liegt es an mir oder ist es das einäugige Sehen, dass mir so anstrengend erscheint. Die Ziele waren einmal eine ausgeschaltete Strassenlaterne im Abstand von 50 Metern und einmal eine Sitzbank im Abstand von 600 Metern.
Mein Favorit war vorher das Kowa 883, jetzt bin ich total unsicher.
Erik Steinberg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie lange kann man die maximale Konzentration beim Spektivtest aufrechterhalten?

Erik Steinberg 1402 03. April 2009 00:04

Re: Wie lange kann man die maximale Konzentration beim Spektivtest aufrechterhalten?

Volker Werres 760 03. April 2009 00:40

Immer nur zwei Geräte gegeneinander testen

Bernd Sommerfeld 736 03. April 2009 20:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen