Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Immer nur zwei Geräte gegeneinander testen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Bernd Sommerfeld
03. April 2009 20:57
Ich würde mir vorher Gedanken machen. Dann würde ich meinen Favoriten, meinetwegen Kowa, gegen das Spektiv testen, dass dem Kowa nahe kommt oder in Einzelpunkten sogar die Nase vorn hat. Angenommen dies wäre das Leica. Dann würde ich mich auf diese beiden Modelle konzentrieren und für mich klären, welche Eigenschaften für mich wichtig sind.
Dann würde ich mit diesem beiden Spektiven eine halbe Stunde an den Rhein gehen und in Ruhe gegeneinander Eigenschaft für Eigenschaft durchgehen.
Wenn dann das objektive Ergebnis mit dem Bauchgefühl übereinstimmt, dann nimmt man den Sieger, wenn nicht, dann entscheidet trotz der Testerei der Bauch, denn dann gibt es Gründe, die offensichtlich nicht abgefragt wurden.
Wenn es dann das Kowa wurde, dann darf man anschliessend nicht bei jeder Beobachtung sinnieren, wie wichtig jetzt das große Sehfeld wäre, dann muß man zu seiner Entscheidung stehen und Spaß daran haben.

Bernd Sommerfeld
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie lange kann man die maximale Konzentration beim Spektivtest aufrechterhalten?

Erik Steinberg 1419 03. April 2009 00:04

Re: Wie lange kann man die maximale Konzentration beim Spektivtest aufrechterhalten?

Volker Werres 772 03. April 2009 00:40

Immer nur zwei Geräte gegeneinander testen

Bernd Sommerfeld 750 03. April 2009 20:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen