Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Nachtsichtfernglas von Zeiss

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Kurt Uhl
01. April 2006 08:06
Ich überwache mit diesem Mono unser Grundstück. Hier kommt es häufiger zu unerwünschtem Besuch und bevor ich dem hinausdrängenden Hund den Weg frei gebe, kontrolliere ich erst einmal wie zahlreich und wehrhaft die Gegner sind. Das Victory NV zeichnet sich durch eine hohe Lichtstärke aus. Die berüchtigten Nachzieheffekte sind nur schwach ausgeprägt. Eine Übersteuerung durch eine plötzlich aufflammende Lichtquelle führt nicht zur Beschädigung. Die Helligkeit ist gleichmäßig bis zum Rand verteilt. Die optische Leistung ist überzeugend und jederzeit ausreichend. Störungen treten immer wieder in Form von Batterieausfällen auf, da müssen Sie ausreichend ersatz einplanen. Sonstige Vorfälle sind mir nicht in der Erinnerung. Das NV dürfte knapp 8 Jahre als sein, die aufsummierte Nutzungsdauer sollte noch unter 300 Stunden liegen. Im direkten Vergleich zum NC von Swarovski finde ich die Ergonomie besser. Universeller ist aber das NC, denn da lassen sich auch Kameras anbringen. Sie sollten den Einsatzbereich sorgfältig abwägen.
Kurt Uhl
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nachtsichtfernglas von Zeiss

Ian Hutchinson 2084 31. März 2006 19:31

Re: Nachtsichtfernglas von Zeiss

Kurt Uhl 1635 01. April 2006 08:06

Re: Nachtsichtfernglas von Zeiss

Achim Sobotta 1233 01. April 2006 11:04

Re: Nachtsichtfernglas von Zeiss

Kurt Uhl 1092 01. April 2006 12:12

Re: Nachtsichtfernglas von Zeiss

Achim Sobotta 1301 02. April 2006 09:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen