Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Das geeignete Glas zur Beobachtung von Wasservögeln? Beobachtungen an der Ahr.

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Norbert Brandt
25. April 2006 14:52
Was auch sehr schwierig ist, gelbe Blüten gegen den blauen Himmel.
Ich habe einmal mein Steiner Ranger 8 x 56 mit dem Docter Navidoc 7 x 50 meines Vaters verglichen. Unter diesen Sichtbedingungen gibt es keinen Übergang gelb-blau. Das Steiner findet ein kräftiges rot, was sehr weit ins blau hineinragt. Das Docter hat seine Probleme mit dem Gelb, es sieht eher orange aus.
Die Trennlinie zwischen den beiden Farben ist jedenfalls nicht korrekt dargestellt. Die glebe Blüte scheint beim Steiner einen roten Rand zu besitzen, solche Blüten gibt es sicher auch, die Bestimmung wäre falsch.
Das Docter zeigt nicht die Frische, sondern so, wie die verblühende Blüte später aussehen wird.
Die Ferngläser gehören zum Besseren, was der Markt zu bieten hat. Der Knackpunkt ist, um wie viel perfekter unser Auge die Farbe sehen kann.

Norbert Brandt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das geeignete Glas zur Beobachtung von Wasservögeln? Beobachtungen an der Ahr.

R. von Kalm 2109 22. April 2006 13:07

Re: Das geeignete Glas zur Beobachtung von Wasservögeln? Beobachtungen an der Ahr.

Achim 1134 22. April 2006 18:04

Re: Das geeignete Glas zur Beobachtung von Wasservögeln? Beobachtungen an der Ahr.

Bernd Sommerfeld 1229 23. April 2006 10:10

Re: Das geeignete Glas zur Beobachtung von Wasservögeln? Beobachtungen an der Ahr.

Daniel Posner 959 23. April 2006 13:02

Re: Das geeignete Glas zur Beobachtung von Wasservögeln? Beobachtungen an der Ahr.

Erwin Wand 1077 23. April 2006 18:11

Dito. Beobachtungen an der Lahn.

Armin Werner 1207 24. April 2006 16:29

Re: Das geeignete Glas zur Beobachtung von Wasservögeln? Beobachtungen an der Ahr.

Norbert Brandt 1075 25. April 2006 14:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen