Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Zeiss Conquest 10x40 vs. Jena 10x50 meine Erfahrungen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Robert Fritzen
04. Juni 2006 09:44
Hallo Christian,
ich kenne persönlich nur das Conquest 8 x 40, aber wenn ich da den Augenabstand auf 63 mm einstelle, ist mir sofort klar, das wird eng. Ich vermute daher, daß Ihre Anatomie nicht perfekt zu diesem Glas paßt und ich bin auch nicht sicher, ob ein Ultravid oder Victory FL in diesem Punkt besser abschneiden.
Ein Glas muß passen, so wie Sie es schildern, paßt es nicht. Versuchen Sie es zurückzugeben und lassen Sie den Unfug, ein Fernglas ohne Anprobe kaufen zu wollen, jetzt wissen Sie ja, wie wichtig Anprobieren ist.
Die modernen Okularkonstruktionen sind leider alle voluminös, das wäre auch nicht anders möglich, lediglich an der Augenmuschel könnte man vielleicht den für Sie entscheidenden Millimeter Durchmesser sparen. Vielleicht kann die Firma Jülich da was an Ihrem Conquest tun, fragen Sie einmal nach.
Gewöhnungssache ist dagegen Ihr Kritikpunkt Handling, da sind Sie durch die Porrogläser anders trainiert, aber nach ein paar Stunden ist das Problem normalerweise erledigt, ich nutze die unterschiedlichen Bauformen problemlos nebeneinander und so geht es den meisten Menschen, also schaffen Sie das auch.

Robert Fritzen



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss Conquest 10x40 vs. Jena 10x50 meine Erfahrungen

Christian T. 1984 04. Juni 2006 03:37

Re: Zeiss Conquest 10x40 vs. Jena 10x50 meine Erfahrungen

Robert Fritzen 1021 04. Juni 2006 09:44

Re: Zeiss Conquest 10x40 vs. Jena 10x50 meine Erfahrungen

Gunnar 1194 04. Juni 2006 12:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen